Woher weißt denn die Polizei das?

2 Antworten

Woher weißt den die Polizei, ......

Ein paar Anrufe, beim Schulamt, dem Finanzamt, dem Arbeitsamt, Einwohnermeldeamt, Standesamt, etc. Da kommt schon was bei rum an Infos.

Also die wissen jetzt nicht, auf welche Schule ich gehe, wenn die mich irgendwo auf der Straße kontrollieren und über Funk meine Daten weiter geben.

Nein. Dann wissen die nur, ob und wegen was Du mal mits Polizeis in strafrechtlicher Hinsicht zu tun hattest, können herausbekommen, wo Du wohnst oder aber ob Du einen Führerschein hast - oder gerade nicht.

Für alles andere ist einiges an Ermittlungsarbeit notwendig. Das macht man wirklich nur, wenn es absolut unumgänglich notwendig ist.

Wie ich darauf komme, weil ich viele Polizeiserie gucke,

Ja ne, die haben rein gar nichts mit der Realität zu tun.

Danke sehr

0

Aus verschiedenen Datenbanken von den Ämtern ( Finanzamt, Arbeitsamt etc)

Gruß DayX19

Dankeschön

1

Was möchtest Du wissen?