Woher weiß Youtube meine Muttersprache?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Webbrowser übermittelt normalerweise eine Liste der bevorzugten Sprachen. Standardmäßig ist das die Sprache des Betriebssystems.

Das ganze funktioniert unabhängig von JavaScript, IP, User-Agent-String oder der Domain-Endung.

Guck mal hier:

http://browserspy.dk/headers.php

Irgendwo in der Tabelle findest du den Eintrag HTTP_ACCEPT_LANGUAGE. Das ist die PHP-Interne Repräsentation des "Accept-Language" Request-Headers deines Webbrowsers.

Bei mir steht dort:

de,jp;q=0.7,en;q=0.3

Das heißt, dass ich Deutsch, Japanisch und Englisch (in dieser Reihenfolge!) bevorzuge. Bei vielen Deutschen steht Deutsch oder Englisch an erster Stelle, und evtl. ein Sternchen, was für "irgendeine Sprache" steht.

Wie du siehst hat das Ganze also nichts mit User-Agent, IP, JS, etc. zu tun ... es ist ganz einfach die Spracheinstellung deines Browsers. (die du übrigens auch in den Einstellungen ändern kannst)

Schönen Abend noch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. weil du warscheinlich .de (und nicht .com) eingibst (funktioniert nicht wenn du angemeldet bist)

2. weil deine IP adresse inerhab Deutschlands den Ausgang ins Öffentliche netz hat, und daher youtube weiß, woher du kommst

3. Weil dein Browser der seite sagt, welcher Browser, Welches Betriebssystem du verwendest, und welche Sprache du willst. (der erkennt es durch die Windows sprache)

Kommentar von GONNIEG
06.05.2016, 21:07

Also ich bin mit .com auf die Seite gegangen und über den Tor-Server aber dann wird es wohl an meinen Betriebbsystemeinstellungen liegen. Kann man die auch verschleichern?

0

Mittels Javascript können Webseiten deine Browserdaten (Typ, Version etc) und System Einstellungen sowie Betriebssystem erkennen.

Kommentar von GONNIEG
06.05.2016, 21:16

JavaScript ist deaktiviert.

0

Vermutlich bist du über deinen Account angemeldet

Ganz einfach von deinen Systemeinstellungen.

Youtube übernimmt deine Browsersprache! :) 

Suchst du mit der deutschen Sprache sachen auf Youtube oder schreibst mit deinen Account deutsch?

Was möchtest Du wissen?