Woher weiß Webserver, welche Seite angesprochen ist?

2 Antworten

Nein das läuft nicht über Ports, als erstes wird die Adresse aufgelöst und die IP ermittelt womit man wie du richtig sagtest der Server angesprochen wird.

Wenn es auf diesem Server dann verschiedene Domains gibt, muss auf dem selber meist über Verwaltungstool nochmal definiert werden in welchen Verzeichnis die Seiten dieser Domain liegen. ist diese Domain dort nicht definiert wird die Abfrage direkt auf das rootverzichnis gelenkt

Natürlich lauscht der Webserver über (zumindest einen) Ports. In der Regel den 80er bei HTTP und 843 bei HTTPS.

0

Hack angriff auf vServer! Was tun? [Anzeige,Anwalt,kosten etc)

Guten Abend,

Vor ca 1 stunde gab es ein Hack Angriff auf meinen vServer! Der Hacker hat mir davor geschrieben das er jetzt den Server Hacken wird ich habe auch seine IP! Er hat die Seite die auf dem vServer gelaufen ist komplett zerstört ! Dabei ist mir ein schaden entstanden der für mich sehr teuer wird! Was kann ich Jetzt machen kann ich Schadens Ersatz bekommen? Muss ich mir jetzt ein Anwalt nehmen oder reicht eine anzeige bei der Polizei aus?

...zur Frage

Kann ich in meinem lokalen Netzwerk eine Domain festlegen die zu localhost oder 192.168.1.25 führt?

Ich habe in meinem Zimmer einen Webserver auf meinen Raspberry Pi laufen mit dem ich meine Beleuchtung steuere. Doch meine Eltern können sich die ip adresse des Webservers nicht so gut merken. Kann ich eine andere Domäne irgendwie auf die ip-Adresse verweißen?

...zur Frage

Webserver mit domain?

Hallo, habe einen vServer und eine domain. Nun habe ich auch auf dem vServer einen Webserver installiert. Er ist auch schon über die Sdandart (zahlen-) IP zu erreichen.

Aber ich weiß nicht, wie ich es machen kann, dass ich die Website über die Domain erreichen kann (Es soll ohne subdomains gehen. Ich hoste bei ChronoBit.

Ich bedanke mich schon einmal für ausführliche Antworten. Bitte versucht nicht ganz so viele Fachwörter zu benutzen. VIELEN DANK!

...zur Frage

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

MCHost24 Vserver sinusbot login?

Hallo! Ich habe auf meinem vServer von MCHost24 den sinusbot installiert, dieser läuft auch ohne probleme! ( https://youtu.be/kFHrlVbz_so) ich soll nun über meine Server ip und den port 8087 auf den bot zugreifen sollen, aber dies ist das problem! In jedem beowser wird die seite nicht gefunden. Was ist falsch? Mfg Bitte01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?