Woher weiß Twitter wer wem ähnelt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das lässt sich alles nur vermuten, denn Twitter wird seinen Algorithmus zur Berechnung dazu sicherlich nicht offenlegen.

Aber ein Bestandteil wird sicherlich sein, dass über gleiche/ähnliche Themen getwittert wird. Facebook z.b. schlägt ja auch teilweise Freunde vor, und auch da wird es nur über (unbekannte) Algorithmen erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaisyDuck123
13.10.2011, 07:03

Ja aber wie? Filtern die die Wörter die man benutzt oder was? Man gibt ja für einen Post keinen Titel ein oder sowas..

0
Kommentar von DaisyDuck123
13.10.2011, 07:04

Ja aber wie? Filtern die die Wörter die man benutzt oder was? Man gibt ja für einen Post keinen Titel ein oder sowas..

0

von seinen Usern selbst --- wenn Sie zuviel von sich selber Preisgeben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh glaube da geht es um das, was du postest. Oder wenn du immer einem bestimmten User etwas postest, dann bist du ihm ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas können rechner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaisyDuck123
13.10.2011, 07:02

ich HASSE klugscheißer. Kannst Du spezifischer werden?!

0

Was möchtest Du wissen?