Woher weiß man/ich, ob ich schön bin? Wissen hübsche Mädels, dass sie hübsch sind?

weiß jmd wie sie, dass er hübsch ist??? - (Mädchen, Aussehen, Jugendliche)

39 Antworten

Vielleicht wirst du dich ewig fragen, bin ich schön, bin ich nicht schön oder nur mittelmäßig. Und du wirst nie eine Antwort bekommen, die dich wirklich zufrieden stellt.

Schönheit ist Geschmackssache und liegt auch an Kutur u. Gesellschaft, was gerade gern gesehen wird und somít als schön dargestellt. - Schau dir alte Gemälde an, da gab es ganz andere Schönheitsideale als heute. -

Ich finde viele Frauen, die andere wunderschön finden, gar nicht so schön, und das geht nicht nur mir so. Es ist mehr als ebenmäßige Züge zu haben, es ist ein Wirken insgesamt :-)

Viele Frauen, die gemeinhin als schön oder hübsch betrachtet werden, finden das für sich gar nicht, sie finden immer etwas an sich auszusetzen.

Frauen oder Männer die sehr überzeugt von ihrer Schönheit sind, kommen manchmal arrogant rüber (muss nicht) oder sie haben es gar nicht so leicht mit Freundschaften.

Je weniger man in den Spiegel blicken würde, umso weniger würde einen diese Frage belasten. Nur das ist ich üblich in unsere Zeit und Kultur.

Es gibt keine Definition von Schön oder Hübsch, es gibt vielleicht eine von groß oder klein von blond oder braun (aber da wird es schon uneindeutig)

Wenn man jemanden mag, dann entdeckt man viele schöne Merkmale an ihm/ihr, die kleinen Dinge, die dann einfach schön sind. Ein Lächeln, ein Grübchen, die Augen, die Haare. ... oft ist es vieles zusammen, auf einmal findet man diesen Menschen schön. Selbst Dinge, die mal als "unschön" wahr genommen wurden (große Nase, schiefer Mund oder irgend so etwas), kann auf einmal als besonders schön und interressant wirken.

Versuche dich nicht zu oft zu fragen. Dass du in deinem Alter unsicher bist, das ist normal.

Frage irgendwann mal eine gute Freundin (oder Mutter wenn ihr ein gutes Verhältnis habt,  oder .., oder) was besonders schön an dir ist, wenn du ganz unsicher bist. Schöne Figur, dann betone sie durch Kleidung. Schöne Haare - dann zeige sie u. bind sie nicht zusammen (z. _B.) schöne Augen, schminke sie noch ein bisschen schöner usw. ..

Ich denke jeder hat seinen eigenen Geschmack :)

Also ich finde mich jetzt eigentlich nicht solo übertrieben hübsch. Es geht zwar aber naja....

Von anderen (auch von jungs) bekomme ich öfters Komplimente über mein aussehen und über mein gepflegtes Haar....  

Auch bekomme Ich öfters fragen wie:        "wow, welche spülung/shampoo benutzst du? "

"Wie lang brauchst du morgens um sich zu schminken?" Zu hören.                          Allerdings schminke Ich mich nicht da ich mich damit unwohl fühle und Ich gegen einige Produkt allegisch reagiere.  Wenn dann mach ich nur ein bisschen maskara ....     viele Leute stehen auf einen natürlichen look, also Versuch sein Make-up in Grenzen zu halten.(:

Ich denke wenn du jemandem vom Charakter gefällst macht es dichnoch attraktiver. 

Bleib einfach du selbst! Wenn dich jemand gut findet wird er es dir schon sagen! Und wenn es bis jetzt noch niemand gesagt hat, verzweifle nicht gleich vielleicht sind die nur zu schüchtern.

Lg von mir🙊

Hallo taxey,

ich verstehe dich und weiß wie du dich fühlst. Mir ergeht es genauso. Ich hatte bis vor 2 Jahren keinen festen Freund, niemand hat mich angesprochen und ich wurde gemobbt.

Ich kann dir sagen warum, von anderen gesehen:

- Ich war zu unscheinbar (Brille, merkwürdiger Haarschnitt, alte Kleidung)

- zu schüchtern

- zu sensibel

Und weißt du was ich dachte, ja genau, das selbe wie du: ich bin hässlich, ich mag mich nicht, niemand mag mich etc. Bis eines Tages meine Mutter sagte, dass ich zu unscheinbar sei und dieser "Stil" mir nicht stehen würde. Ich habe angefangen, einen Stil zu suchen der zu mir passt, der meine Vorzüge optimal hervorgehoben hat.

Dann habe ich mich verändert, weil der Stil mir gefiel und meine Mutter mir Selbstbewusstsein beibrachte, - auch charakterlich. Und schon wurde öfter mit mir geredet. Bis irgendwann wieder leichtes Mobbing anfing und sie meinten, ich solle mich schminken, da ich ja so hässlich sei. Leider bin ich Idiot damals wieder drauf hereingefallen, bis mir wieder Bekannte halfen.

Ich entwickelte viel größeres Selbstbewusstsein und strahlte das auch aus. Ich habe auch aufgehört mich "zu stark" zu schminken und bekam schlagartig Komplimente, wie nett ich doch wäre und wie schön es wäre, dass ich so selbstbewusst sei. :)

Du musst einfach aufhören, so etwas zu denken, denn das macht hässlich, weil es nicht zu dir passt. Wenn du sagst, dass du dich manchmal im Spiegel hübsch findest, dann BIST DU DAS AUCH!

Ich glaube kein Mensch hat so eine extrem verzerrte Wahrnehmung, dass er sich hübscher sieht als er ist, außer du bist eventuell leicht narzistisch veranlagt oder suchst nur Bestätigung.

Die Augenringe könnten mit der Hautfarbe oder der Schlafdauer zusammenhängen (was ich stark vermute) und die Pickel waren bei mir früher auch ganz stark, die gehen aber weg ;)

Strahl aus, wer und wie du bist, lauf nicht mit, schau in den Himmel und sag: Ich bin schön, die Welt ist schön, mein Leben ist wunderbar!

Dann wirst du auch Freunde bekommen, die dich so mögen , wie du bist!

 

 

Liebe Grüße, Miss Electrom :D

 

 

 

 

 

gute Antwort. und in der Tat, Augenringe können ganz normal sein, vielleicht ist die Haut dünner unter den Augen, schimmert bläulich, helle, dunkel, dagegen wirst du nichts tun können. - Viellelicht hast du gar keine Augenringe, denkst es nur. Die Haut unter den Augen sieht immer etwas anders aus, als der Rest.

1

Das Problem mit den Augenringen habe ich auch...:((

0

Ich habe mein Selbstbewusstsein verloren und hätte es gerne wieder zurück :( wie genau hast du es hin bekommen so viel Selbstvertrauen zubekommen?

0

Sehe ich so aus wie mein Spiegelbild oder wie auf einem Foto?

Wenn ich in den Spiegel gucke finde ich mich hübsch. Aber wenn ich dann ein Foto von mir mache stechen alle Pickel hervor, die Augenringe sind dunkler und die Haut ist rötlich. Jetzt frag ich mich, wie andere Menschen mich sehen und woher das kommt.

...zur Frage

bringt es Unglück, wenn man zu oft in den Spiegel schaut?

Hallo, also ich gucke ab und zu in den spiegel ob alles noch sitzt oder mal gucken ob Pickel da ist .. also mehr als ab und zu "oft" schaue ich in den Spiegel , Mein Bruder ( Francesco) meckert immer und sagt :,, du bist net hübsch und so... und sagt es bringt unglück wenn man von Morgens bis Abens vor dem Spiegel steht...Ich möchte jetzt wissen stimmt es ?

...zur Frage

Was ist an Frauen sehr abtörnend?

was findet ihr an Frauen sehr unssexy aber was auch wieder sehr sexy? Was mach die Frau attraktiv und was unattraktiv?

...zur Frage

Wissen hübsche Menschen das sie hübsch sind?

Wissen hübsche Menschen das sie Hübsch sind ? Und es stimmt doch das die Freunde einen nie sagen: Du bist hübsch. Wieso eigentlich ? :)

...zur Frage

Müssen mädchen so hübsch sein?

Muss bzw sollte ein Mädchen so hübsch wie möglich sein damit sich jungs in sie verlieben.Zum beispiel ein sehr hübscher junge würde sich doch wahrscheinlicher auch in ein sehr hübsches mädchen verlieben oder? Also : Ist es wahr dass sehe hübsche jungs sich in sehr hübsche mädels verlieben?

...zur Frage

Wieso sagen alle (Mädchen), dass ihnen Charakter viel wichtiger als Aussehen ist, aber am Ende schauen alle doch nur auf das Aussehen?

Hi Leute,

Wie oben bereits geschrieben: Wieso sagen alle dass ihnen Charakter viel wichtiger als Aussehen ist aber am Ende schauen sie doch nur auf Aussehen.

Ich (j/16) verstehe das nicht!? Ich meine alle (Mädels) die mich besser  kennen sagen "Du bist voooll nett wieso hast du keine Freundin... " oder "total lieb von dir du bist voll der Gentleman und wärst bestimmt ein toller Freund... " oder ähnliches usw...  Aber wenn ich dann ganz offen und ehrlich frage: "Ja würdest du mir denn theoretisch ne Chancen geben?"  dann lautet die Antwort immer" Nein sry du bist nicht mein typ ich stehe auf andere typen"(also einfach nett gesagt: Nein sry du bist hässlich!) - - >mir hat noch NIE ein Mädchen gesagt ich sehe hübsch aus (außer einmal aber ich weiss bis heute nicht ob das ernst war oder nicht aber die Anzeichen deuten drauf hin dass es nicht ehrlich war.) Mir ist es auch nicht wichtig "hübsch" zu sein ich will euch nur verdeutlichen dass ich nicht das aussehen habe was von der Gesellschaft als "heiß" oder "hübsch" angesehen wird...

Die Mädchen sagen sie wollen jmd der sie wegen ihrem Charakter liebt und treu ist und und und. Können sie haben. Sie wählen aber lieber die "heisse Sahneschnitte" die aber in 99% der Fälle nen drecks Charakter hat.

Wenn ich dann sehe mit wem mädchen zsm sind (ich möchte ihren Partnern oder ihnen selbst nicht zu nahe treten aber es ist nunmal die Wahrheit) dann sehe ich eigentlich nur Typen die zwar gut aussehen die Mädels aber wie dreck behandeln oder fremd gehen und sie nur vera**-rschen (gibt da zwar Ausnahmen aber bei 99% ist es halt so... )

Ich meine es ist ja völlig okay wenn den Mädchen das Aussehen wichtiger ist als Charakter aber wieso behaupten sie dann das Gegenteil??? <---------- sie liken Sprüche wie "Ein wahrer Mann muss Charakter haben, keine Sixpack" oder sowas in der Art. Muss ich das verstehen??

Und bitte kommt nicht mit "ja was würdest du wählen: ein nettes Model oder eine nette Hässliche" oder sowas.

Jeder Charakter ist individuell und nicht vergleichbar. Und ich bin nicht oberflächlich. Ich hatte mal Schwärmereien (keine Liebe aber immerhin ^^) für ein Mädchen das von vielen als fett und hässlich betitelt wurde. Aber ich hab sie gemocht weil sie nett zu mir war(Betonung liegt auf war xD) .... Ihr Aussehen war mir egal ich mochte ihr Charakter und ihr Herz..

Bin extrem frustriert.....

Bitte fühlt euch nicht angegriffen wenn ihr so seid (oder nicht so seid es gibt bestimmt Ausnahmen auf beiden Seiten nur wo... XD)

Und bitte macht euch nicht lustig darüber :))))

DANKE :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?