Woher weiß man,dass ein Produkt ohne Tierversuche hergestellt wurde?

4 Antworten

Bei allen Medikamenten kannst du davon ausgehen dass sie unter Einbeziehung von Tierversuchen entwickelt wurden. Tierversuche sind in der medizinischen Forschung unerlässlich.

In der Kosmetikindustrie sind Tierversuche und der Verkauf von Produkten die exklusiv für den Zweck des Einsatzes in der Kosmetikindustrie an Tieren getestet wurden verboten. Möglivh ist, dass man in manchen Kosmetika Inhaltsstoffe findet welche zu medizinischen Zwecken an Tieren getestet wurden und auch in Kosmetika Anwendung finden...was ich persönlich nicht bedenklich finde, da kein zusätzliches Tierleid entsteht. 

Meistens hilft es dieses Produkt zu googlen ob es mit Tierversuchen getestet wurde.Es gibt natürlich auch Marken,die sich auf keine Tierversuche spezialisieren und wenn du nix findest und es auf den letzten Preis wissen willst dann kannst du auch beim Anbieter anrufen und fragen

Macht alverde Tierversuche?

0
@MikaTonks

Das weiß ich nicht.Ich kenne diese Marke nicht aber du kannst ja die aufgelisteten Methoden nutzen um es herauszufinden

0

Was möchtest Du wissen?