Woher weiß man wie viel Fußballspieler gelaufen sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das geschieht durch computergesteuerte Systeme die aufzeichnen, welche Strecke jeder Spieler in den 90 Minuten zurückgelegt hat. Ich finde solche Systeme für völlig daneben, auch wenn andere meine Meinung nicht vertreten. Der Spieler ist ein Mensch und jeder Mensch hat unterschiedliche physische Abläufe. Es muss ja nicht heissen, dass ein Spieler der weniger läuft als die anderen, deshalb ein schlechterer Spieler ist. Man macht durch diese Art der Datenerfassung einen Menschen zur Maschine, die man je nach Bedarf einstellen kann. Ich habe im TV einen Bericht darüber gesehen, in dem sich die Erfinder dieses Systems dazu äusserten. Ich fand das unmöglich, welche Gründe da eine Rolle spielen. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Eher ein Mittel aus den einzelnen Spielern das Absolute herausholen zu wollen. Man sieht bei einem Spiel doch selber, wie sich jeder einzelne auf dem Spielfeld verhält, welche Leistung er bringt. Da ist es doch Aufgabe des Trainers, wie er die einzelnen Spieler beurteilt und keine gesteuerten Faxen. Kommt vielleicht irgendwann mal die Zeit, dass man den Spielern einen Chip unter der Haut verpflanzt und der Trainer diese Figuren dann ferngesteuert lenkt. Da kann man doch gleich Roboter auf das Feld schicken, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es verschiedene Systeme.....  Zb bietet Adidas den micoutch an....  Wen du die passenden Adidasschue hast haben die im fersenbereich ne ausbuchtung in der Sohle wo das Teil reinpasst und beim fussball nicht stört....  Ob das Gerät per GPS funktioniert oder eher ein schrittzähler ist weiß ich nicht....  Ich denke mal das die das mit so Geräten aufzeichnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Spiel wird digital aufgezeichnet und parallel dazu läuft ein Computerprogramm, das alle relevanten Daten sammelt und auswertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal die Spieler werden beobachtet und die Laufwege werden festgehalten, wodurch man die Strecke feststellen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles über Computer und Kameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Digitale Bewegungsverfolgung. Wird alles mit Computern gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind gechipt, wie mein Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?