Woher weiß man tage/tag früher das man periode bekommt?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du ein kalender führst dann kannst du ungefähr sagen wann du sie hast... oder es gibt dazu auch eine perioden kalener app da kannst du eintragen wann du die hast und der rechnet dir denn aus wann du sie das nächste mal bekommst da kannst du auch die pillen einnahme eintragen und dann erinnert dich die app an die einnahme

Also bei mir ist es so, dass ich 2-3 Tage vorher Rückenschmerzen bekomme und manchmal auch allgemeine Gliederschmerzen. 1 Tag bevor ich meine Periode bekomme, habe ich meist starke Kopfweh und manchmal auch schon Unterleibschmerzen.

Aber wenn sie bei dir noch unregelmäßig ist, wirst du vlt gar nichts bemerken. Bestimmt wird sich das sehr bald einspielen und du kannst einschätzen, wann deine Periode kommt.

LG

Nein, kannst du eher nicht. Deine Tage können auch auf ewig unregelmäßig bleiben. Kann man nicht voraussagen.
Erfahrene, sensible Frauen merken ihren Eisprung. Dann wissen sie, dass sie in etwa 2 Wochen ihre Tage bekommen.

Bei mir ist es so das ungefähr eine Woche vorher etwas Schmerzen im Unterleib habe genau da wo die Eierstöcke sind. Und dann bekomme ich sie meist eine Woche später.

Das ist bei jedem anders.. Genau kann man das nie sagen ;)

Den Körper werde ich wohl nie verstehen.

Ich habe meine Periode nun etwa 7 Jahre und nehme die Pille, trotzdem kommt Sie unregelmäßig mit teilweise einer Woche Unterschied.

Du merkst es nur durch Schmerzen, die sich bei jedem anders äußern. Viele, ich auch, haben Unterleibsschmerzen, andere Rückenschmerzen..

LG

Was möchtest Du wissen?