woher weiß man ob man singen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nimm dich doch einfach mal selbst auf wie du z.B Karaoke singst. Das geht mit deinem Handy, Mp3Player,Ipod usw.

Natürlich kann man vorsingen. Aber am wichtigsten ist an sich selbst zu glauben!

Mein Vater ist Musiker und hat zu mir immer gesagt, dass ich zwar ganz gut singen würde aber eben nur "ganz gut".

Hab an mich selbst geglaubt und hab an einem Casting für ein Musical teilgenommen und eine Hauptrolle ergattert. (War aber "nur" von der Schule aus-und trotzdem über 500 Beteiligte)

Mir hat meine Gesangslehrerin gesagt ich könne singen und dran glaube ich auch. Und selbst wenn ich nicht so gut bin wie X-tina, Leona Lewis und Co. habe ich meinen Spaß an Musik und Singen und den werde ich so oder so behalten!

Ganz liebe Grüße

LolaLey

feedback ist wichtig aber auch deine eigene wahrnehmung. sinnvoll ist eine stunde bei einer gesangslehrerin zu nehmen um heraus zu finden, ob es sinn macht, mit der stimme in richtung gesang zu ueben.

Eine app für gesang?

Hi, Kennt ihr irgendwelche kostenlose apps wo man karaoke singen kann? Oder wo man videos mit echo stimme machen kann?

...zur Frage

Video aufnehmen mit Singen und Klavier?

Hallo, Ich möchte für YouTube gerne ein Video aufnehmen mit Gesang und Klavier. Doch wie mache ich das am besten? Auf YouTube sehe ich oft welche, die sich filmen und gleichzeitig am Klavier sitzen und Singen. Und vor ihnen ist ein Mikro augebaut? Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=weTuQP2QQ5U Ist das Mikro irgendwie mit der Kamera verbunden? Wie nehme ich den Klaviersound auf? oder füge ich dem Video erst später Ton zu? Wie ihr seht, eine Menge fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus. LG

...zur Frage

darf ein lehrer einen schüler dazu zwingen vor der klasse vorzusingen?

in der 4ten klasse ist das ja noch nicht schlimm, aber in der 8ten oder 9ten ist das doch peinlich vor allen zu singen, vor allem wenn mans nicht kann^^ wenn man nicht will und lieber alleine vor dem lehrer singen will, und er es nicht akzeptiert? darf er das, also uns dazu zwingen vor der klasse zu singen?

...zur Frage

Können Rapper eigentlich singen?

Rappen ist ja, wenn man schnelle Worte hintereinander sagt und Rap ist ja auch Musik, aber können Rapper singen oder ist das eigentlich Gesang was die da machen?

...zur Frage

Darf man für die mündliche Musikprüfung eigentlich auch rappen?

An mehreren Schulen hat man ja die Möglichkeit etwas vorzusingen, und da frag ich mich, ob es denn "nur" Gesang sein muss. Oder ob man eventuell Lieder wählen kann, die sowohl Gesang als auch Rap beinhalten.

...zur Frage

wie finde ich heraus ob ich gut singen kann?

Hallo,ich singe sehr gerne aber nur wenn ich alleine bin und auch ziemlich gut denke ich mal, ich weiß es ja nicht genau,ich habe aber Angst irgend jemandem vorzusingen weil ich mich total blamieren könnte!Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?