Woher weiß man ob man eine Sache wirklich will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe immer sicher, dass ich vor so einer Entscheidung mir sicher bin, dass ich das auch jetzt will. Somit hab ich keine Schuldgefühle, wenn ich nach einer Woche nicht mehr damit spielen will. Das Leben ist zu kurz um keine vielleicht blöden Entscheidungen zu treffen. Zur Not kannst du es immer noch verschenken oder verkaufen. Hauptsache du hast deinen Spaß damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher die Zweifel? Warum? Wenn Du Dir was wünschst,und kannst es Dir auch leisten,warum nicht? Oder bist Du selber gar nicht so überzeugt davon???

Man weiss das, wenn man sich gefragt hat, was man von dieser Sache erwartet, und geprüft hat, ob diese Sache diese Erwartungen wahrscheinlich erfüllen wird. Wenn man das schriftlich macht, ist man sicherer, als wenn man es nur im Kopf macht. Alle Erwartungen auflisten, prüfen und abhaken.

Und natürlich nicht vergessen, sich zu fragen, ob die Erwartungen den zu bezahlenden Preis wert sind. Bzw. wie wichtig diese Erwartungen sind und ob man sie auf andere (preisgünstigere) Weise erfüllen könnte.

wenn du es dir leisten kannst und es willst dann kauf es

Kommentar von micknewham
29.06.2016, 00:38

Ok danke ich muss es mir aber doch noch überlegen

0

In solchen Fällen warte ich einfach. Will ich es, sagen wir nach 3 Monaten, immer noch, dann kaufe ich es mir.

Was möchtest Du wissen?