Woher weiss man ob es Liebe oder "Gewohnheit" ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das merkt man daran, dass man sich diese Frage nicht stellen braucht.

Aber: wenn Du Dich rundum wohl mit und bei ihm fühlst, wenn Du ihn noch begehrst. Wenn seine Nähe Dich beruhigt...

Ist es dann noch wichtig, welchen Namen Du dem Kind gibst?

Wenn Du ihm vertraust,Dich auf ihn verlassen kannst, mit ihm glücklich und mit Deinem Leben zufrieden bist, dann ist doch alles perfekt. Liebe ist nur ein Wort, wird leider allzu oft nur daher gesagt !

wenn man sich schon nichtmehr vorstellen mag, wie es ist, ohne diesen menschen zu leben, ist es liebe. auch liebe kann routinge werden. in so einem fall sollte man vllt selber versuchen, neuen wind in die beziehung zu bringen (ich meine keine serbische bohnensuppe). mal irgendwas unternehmen, was romantisches tun...

Woran merkt man das man jemanden nicht mehr liebt......

..... und es nur noch Gewohnheit ist mit ihm/ihr zu leben?

...zur Frage

Das erste Mal aufheben für jemanden den man liebt?

Was habt ihr getan oder was würdet ihr tun? Das erste Mal aufheben für jemanden den man liebt oder mit jemandem haben wo es nur um den Sex geht?

MfG Konrad

...zur Frage

Woher weiß man, dass man jemanden liebt?

Ich war schon sehr oft verliebt, aber es war nie etwas ernstes und jetzt würde ich gerne wissen, woran man erkennt, dass man jemanden wirklich liebt.

...zur Frage

>>Besteht derzeitige Beziehung noch aus Liebe oder Gewohnheit sowie Angst vor Veränderung<<

Seit geraumer Zeit gehen mir einige Fragen bezüglich meiner Beziehung durch den den Kopf, die ich mir einfach nicht selbst beantworten kann. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ich versuche heraus zu finden, ob meine derzeit geführte Beziehung -event nicht aus Liebe sondern aus angst vor Veränderungen oder Gewohnheit weiter besteht. Wir sind nun seit etwas mehr als 13J. zusammen ( war knapp 16.J). Wann weiß man, ob das Eine oder das Andere der Grund dafür ist, weshalb man eine Beziehung weiter führt? Woran erkennt man das ? Wann wäre der Zeitpunkt gekommen sich einzugestehen, das es besser wäre ein Schlussstrich zu ziehen? Oder dies einfach nur eine Phase ist, die hin und wieder mal auftaucht? Ich habe wirklich keine Ahnung. Wäre echt dankbar für -event Tipps, Erfahrungen oder ähnliches !!!
Vielen Dank schon einmal vorweg :D

...zur Frage

Woher weiß man, dass es immer noch Liebe ist?

Woher weiß man das es ni HT bloß Gewohnheit ist die einem die liebe vorgaukelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?