Woher weiss man,ob der Partner der Richtige ist?

6 Antworten

Hallo Doro, wenn dir eine Liste Klarheit bringt, warum nicht. Mir werden oft Dinge dadurch klar, dass ich sie aufschreibe und somit betrachten kann. Was man nicht formuliert, kann man auch nicht bedenken, meine ich. Und das Aufschreiben bringt das Formulierte auf Papier, macht es sichtbar. Auf jeden Fall solltest du dich für deine Wünsche und Bedürfnisse einsetzen. Sie sind wichtig für dich, machen deine Lebendigkeit aus. Wenn du eine Liste hast, kannst du ja die Contra-Punkte bearbeiten und versuchen, dort eine Veränderung herbeizuführen. Entweder durch ein Gespräch oder durch eine veränderte eigene Haltung. Vielleicht kannst du auch Bedürfnisse, die dir dein Partner nicht erfüllt, mit anderen Menschen erfüllten. Z. B. wenn du gern Sport machst und er nicht.Wenn ihr beide über eure Bedürfnisse sprecht, findet ihr auch Wege. Oder ihr wendet euch mal an Profis. Ich habe gute Erfahrungen durch eine Beratung bei www.integralis-beratung.de , die empfehle ich gern weiter. Oder du schaust dir mal die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg an. Auch sehr hilfreich! Alle Gute! Akkela

In der Liebe gibt es kein richtig oder falsch. Es ist einfach nur der moment geliebt zu werden. Wenn du jemanden richtig liebst wird er sich für dich verändern, so wie du dich für ihn verändern wirst. Deine Wünsche und Vorstellungen werden sich auch so verändern dass ihr euch wider einig sein werdet und keiner von euch wird enttäuscht sein weil ihr es füreinander macht und es dann schon wider ein gutes gefühl wird. Natürlich kannst du pro&contra listen ausprobieren, aber wenn du die Person richtig liebst wirst du eine solche liste garnicht brauchen. Du wirst es einfach fühlen...

Man erkennt es daran, dass immer Liebe, Wärme und Licht übrig bleibt. Natürlich gibt es auch mal schlechte Zeiten. Vielleicht muss das sogar sein, damit man die guten bewußt genießen kann. Sorry eine Pro und Contra-Liste finde ich für eine Gefühlssache nicht angebracht und fast lustig. Eine Beziehung, die so große Kompromisse fordert, dass sie dir weh tun, ist eigentlich keine wirkliche Beziehung. Menschen, die sich lieben gönnen sich eigene Persönlichkeiten. Dann stimmt die Chemie und nur dann bleibt Liebe, Wärme und Licht übrig. :-). Und wenn einem ein solcher Mensch im Leben begegnet, dann sollte man ihn festhalten. Denn vielen Menschen für die man so empfinden kann, begegnet man im Leben nicht. Viel Glück bei der Suche :-)

Danke

0

Was ist wichtiger: Man selbst oder der partner

Also, es geht mir darum. Sollten in einer Beziehung die eigenen Wünsche an der Spitze stehen oder sollte man mehr auf die des Partners achten. Ist es besser etwas egoistisch zu sein oder sollte man in jedem Fall auf den anderen mehr acht geben, immerhin ist es eine Beziehung und der andere wird es auch tun?

...zur Frage

Was spricht für oder gegen Gott?

Es interessiert mich sehr, eure Meinungen zu lesen!

...zur Frage

Kompromiss bei sexuellen Wünschen unterdrücken oder ausserhalb der Beziehung befriedigen lassen?

Kann es bei sexuellen Wünschen Kompromisse geben? Wenn ein Partner eine oder mehrere Dinge gern möchte der andere diese aus welchen Gründen auch immer ablehnt kann es da Kompromisse geben? Was kann man sonst tun ausser trennen? Ist es eine Option alle Wünsche zu unterdrücken worunter eventuell beide dann leiden oder holt man sich das dann ausserhalb der Beziehung dann einfach irgendwann? Wer hat sich schon wünsche ausserhalb der Beziehung befriedigen lassen weil es keine andere Option gab/gibt und wer spielt mit dem Gedanken das eventuell zu tun und um welche Wünsche geht es dabei? Natürlich nur wers sagen mag.

LG und schönes Wochenende

...zur Frage

Wird man für die richtige Person optisch perfekt und unschlagbar sein?

Glaubt ihr, dass man für die richtige Person in jeglicher Hinsicht perfekt ist ? Das die eigenen Macken geliebt und geschätzt werden, man optisch der/die Schönste für den Partner ist und es für sie/ihn keine (n) Bessere (n) gibt ?

Man erlebt es zwar sehr selten, aber es gibt tatsächlich einige Männer die ihre Frau als die schönste Frau ansehen und auf alle anderen pfeifen. Meist sind diese Beziehungen sehr innig und langlebig.

Sind Partner die andere besser & hübscher finden als einen selbst nicht die richtigen ?

...zur Frage

Woher wisst ihr ganz genau, dass euer Partner genau der richtige für euch ist?

...zur Frage

Auf die Bedürfnisse des anderen eingehen, in einer Beziehung

Wenn man bereits 2 jahre in einer Beziehung ist. Sollte man doch Kompromisse finden und die Bedürfnisse des Partners beachten. man will doch, dass der Partner sich wohl fühl wenn man mit ihm zusammen ist. Also ich würde alles tun, damit es zwischen mir und meinem Freund gut läuft, da wäre mir die Beziehung viel wichtiger als irgend ein Account im Internet oder so.

Nur er stellt auf stur und macht Sachen absichtlich, um mich zu verletzen. Er geht nicht auf mich ein. Es soll einfach so sein wie er will und das ist gut so, alles andere ist falsch. Überreden lässt er sich nicht. Seit Freitag kann ich nicht mehr mit darüber sprechen, was mich stört etc., er blockt total ab wenn es um dieses Thema geht. Ich würde etwas sein lassen, wenn ich wüsste, er fühlt sich unwohl etc. Was meint ihr? Muss man in einer Beziehung auf stur stellen? Soll man Kompromisse suchen und finden? Er blockt total ab, spricht nicht über Probleme in der Beziehung, was mich sehr belastet. (Er spricht allgemein nicht über seine Gefühle) Ich komme gar nicht an ihn ran. Was tun? HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?