Woher weiß man das Waffenträger zivile Polizisten sind.?

11 Antworten

Warum muss man das wissen?

Deutsche Polizisten haben Dienstausweise, zudem kenne zumindest ich keinen Polizisten der ein Schulterholster hat; die haben alle ein Hüftholster, dass nur angesteckt wird, wenn sie rausgehen.

Ich kenne zwei Polizisten die schulterholster haben.

0
@Anonymus52738

Dann müsstest Du ja auch wissen, ob die amerikanisches "Badges" haben oder Dienstausweise und ggf. Dienstmarken.

0

Das kann man natürlich erst wissen wenn sie sich ausweisen

Schönen Tag

Oder wenn die einen tot geschossen haben. Die mit der Dienstnummer die mit 00 anfangen dürfen auch töten.

Und die weisen sich nicht auf. Weil so was gibt es gar nicht in Deutschland.

3
@Arkondo

ja, das sind aber keine Polizisten, dass sind Geheimagenten die dem Bundesnachrichtendiest unterstehen!

1
@Biberchen

Auch die tragen nicht offen eine Waffe. Was für eine Unsinn hier.

4
@Arkondo
Weil so was gibt es gar nicht in Deutschland

Und das weißt du woher?

1

Das weiß man nicht. Es könnte auch ein Jäger auf dem Weg zur oder von der Jagd sein. Der darf seine Waffen auch offen führen.

Zivilpolizisten werden die Waffe wohl kaum offen tragen. Sonst können sie ja auch gleich Uniform tragen.

Das kannst du nicht wissen. Ich rufe grundsätzlich die Polizei, wenn ich jemanden sehe, der seine Waffe sichtbar führt.

Ernsthaft? Warum?

0
@DrCyanide3

Weil verdeckte/zivile Ermittler sie eben NICHT offen führen, es auch nicht sollten, ggf sogar nicht dürfen. Jeder PVB weiß das.

Wird sie in der Öffentlichkeit OFFEN getragen, ist definitiv Gefahr in Verzug. Selbst wenn es ein PVB sein SOLLTE, gehört ihm der Marsch geblasen.

2
@Sirius66

PS:

Eine zivile Streife muss ihre Waffe nicht verstecken, aber das Holster trotzdem sicher = geschlossen tragen

1
@Sirius66

Wird sie in der Öffentlichkeit OFFEN getragen, ist definitiv Gefahr in Verzug. Selbst wenn es ein PVB sein SOLLTE, gehört ihm der Marsch geblasen.

Also ich habe in Deutschland schon reichlich Zivilbeamte gesehen, die, vor allem im Sommer, ihre Dienstwaffen und sonstige Ausrüstung, wie die hübsche stählerne Acht, offen am Gürtel geführt haben. Wo sollen sie auch damit hin? In die Unterhose stecken geht ja wohl schlecht.

1
@ZuumZuum

Ich sag ja: Definition offen .... ersetze es mit gesichert!

0

Was möchtest Du wissen?