Woher weiß man das man sitzen bleibt in der Schule

8 Antworten

Normalerweise ist es so, dass man in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch) und in den Nebenfächern jeweils einen Schnitt von 4,0 geschafft haben muss, um in die nächste Klasse zu kommen. Wenn man schlechter ist, bleibt man sitzen.

Das Telefon kann in einer Stunde auch noch klingeln - aber über Deine Noten solltest Du zumindest grob informiert sein.

Kommt drauf an, auf welcher Schule du bist. Frag da doch einfach mal Google, es gibt z. B. eine bestimmte Anzahl von Fünfen, die man höchstens auf dem Zeugnis haben darf, sonst wird man nicht versetzt.

Muss ich mir jetzt alles gefallen lassen?

Ich habe es gewagt meinen Chef zu fragen ob ich anstelle von 40h/W in Zukunft 35h/W arbeiten könnte. Grund? Ich brauche mehr Zeit für mein Kind. Durch seine inzwischen zusätzlichen Terminen und auch durch die Schule brauche ich die Zeit für ihn. Mein Mann ist durch seinen Job nur unterwegs und kaum heim. Alles bleibt an mir hängen.

Die eine Stunde pro Tag weniger würde mir da schon sehr helfen. Tja und nun geht es los.

Diese Frage war ein großer Fehler denn jetzt werde ich unter Druck gesetzt. Es ist ja nicht so dass es die Auftagslage es nicht zulassen würde. Das tut sie schon seit Monaten. Aber das sieht mein Chef anders. Er denkt dass in den nächsten Wochen extrem viele Aufträge rein kommen und dass dann alle Vollzeit arbeiten müssen. Gut auf diese Aufträge warten wir schon seit Monaten. (wir sitzen zu dritt im Büro, !x Teilzeit und 2x Vollzeit und sind nicht voll ausgelastet )

Jetzt bekomme ich Arbeiten aufgebrummt wo ich früher schon Probleme mit hatte. Und das weiß er auch, weil ich es ihm gesagt habe. Es sind Aufgaben wo ich keinen Fachlichen Hintergrund habe und womit ich überhaupt nicht klar komme. Es sind Elektrikersachen die einfach nicht mein Gebiet sind.

Die letzte Aussage war entweder sie kriegen ihren Privatkram hin oder wir gehen getrennte Wege. Und in was für einen Ton. Sie haben das Wochenende Zeit darüber nachzudenken und Montag will ich die Entscheidung.

Leider bin ich seit über einem Jahr in der Privatinsolvenz und er weiß es natürlich. Das ist für ihn ein Druckmittel denn er denkt ich knicke ein. Auch weiß ich dass wenn er kündigt ich beim Amt gesperrt werde, denn das hat er bisher mit allen so gemacht.

Ich habe voller Verzweiflung selbst beim Amt angerufen und um Hilfe gebeten.Einen Termin habe ich inzwischen. Ich fühle mich gemobbt und bin toal ausgepowert durch den ganzen Stress auf Arbeit und zu Hause.

Muss ich mir jetzt das Mobbing gefallen lassen bloß weil ich es gewagt habe zu fragen und ich Insolvenz bin?

...zur Frage

Meine Tochter schafft die Klasse 8 aufm Gymnasium nicht. was soll ich tun?

Hallo,

meine Tochter schafft die Klasse 8 nicht da sie in Latein und Mathe jeweils eine 5 hat. Es war ein hartes Jahr (Pubertät, Null Bock Phase, Freundin geht auch runter usw.....) Habe ein Anruf von ihrer Klassenkehrerin bekommen: Sie meint sie soll wiederholen da sie intelligent ist nur das letzte Halbjahr keine Lust hatte. Auch ich habe es gemerkt. In der 5 uind 6 Klasse kam das Angebot eine Klasse zu überspringen weil das Zeugnis so gut war. Sie möchte nicht wiederholen lieber auf eine Realschule (weil ihre Freundin auch dorthin geht) und weil die jetzigen 7ten Klasse alle so albern usw sind Meine Frage: 1. Wenn sie auf die Realschule geht kommt sie dann in die 9te oder muss sie dort auch erneut die 8te machen? 2. Kann sie auch auf einem anderen Gymnasium die 8te Klasse wiederholen? 3. Wenn sie einmal vom Gymnasoium runter ist kann sie doch nicht wieder aufs Gymnasium oder? 4. Wie kann ich mein Kind davon überzeugen aufs Gymnasium zu bleiben?

Bin einfach ratlos, da ich weiß sie kann es nur die Lust hat gefehlt

Gruß Martina Kann

...zur Frage

Schulangst und Schulwechsel? Hasse die Schule

Hallo. Mein Leben ist am Ende ):

Nun bin ich seit 2,5 Jahren auf dieser Schule (Gymnasium), und meine Noten werden immer schlechter! Noch in der alten Schule hatte ich nur 1-sen und 2-en, dass das nicht so bleibt ist mir gleich am Anfang klar geworden!Ich hatte nur noch 3-er und manchmal 4-en. Einmal war auch ne 5 dabei. Dafür wurde es besser als ich Nachhilfe bekam. Doch seit ca. 2 Monaten ist es schlimm!

Meine einzigen 2 Freundinnen die ich überhaupt habe halten fast nichtmehr zu mir, und meine Noten stehen in fast allen Fächern auf 4 und auf einem vll. sogar auf ner 5! Meine Lehrerin hat demletzt bei uns angerufen und gesagt dass ich die Klasse höchstwahrscheinlich schaffe (also nicht sitzen bleibe) aber dass es ja nichts bringe wenn ich mich immer durchkämpfen muss! Ich hatte schon viele Gespräche mit Lehrern die meinten ich lerne einfach zu wenig, Das Problem ist nur ICH BIN NURNOCH AM LERNEN!!! Dass glauben mir die natürlich nicht weil es nichts mehr bringt und lassen dann blöde Sprüche im Unterricht ab die mich total vor unserer Klasse bloßstellen ): Heute hat unser Französisch-Lehrer zum Beispiel gesagt: "Hahaha als ob du jemals schonmal Vokabeln gelernt hättest! xD" Die ganze Klasse hat mich laut ausgelacht und ich hätte am liebsten geheult! Dann haben wir eine Stunde später einen Test zurückbekommen, natürlich ne 5! Schon die 3.te in 2 Wochen!

Mit meinen Eltern hatte ich schon viele Gespräche darüber ob ich entweder die Klasse freiwillig wiederhole oder die Schule Wechsel'! Oder eben mich durchkämpfe ):. Das Problem ist nur ich habe Angst dass ich in der neuen Klasse ausgeschlossen werde und alles wieder von vorn los geht! Ich bin verzweifelt und habe mittlerweile richtige Angst in die Schule zu gehen! Einerseits weil meine Lehrer mich immer bloßstellen und fertigmachen und andererseits weil ich weiß ich krieg nurnoch schlechte Noten ):

Zu meiner Frage: -Habe ich schon Schulangst? -Was hat ein Schulwechsel für Nach-und-Vorteile?

Natürlich weiß ich dass ihr mich nicht in echt kennt aber ich wünsche mir eine Ungefähre Meinung ://

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bleib ich Sitzen mit Diese Noten?

Hallo und zwar gab es gestern auf der Schule Zeugniss Konferenz und ja Heute sagte bekam ich mit das ich in

Mathe : 5

Wahlpflichtfach : 5

Alles andere ist in 3 und 4 Bereich

Bleib ich Sitzen?

...zur Frage

Kann ich in der realschule sitzen bleiben und dann auf die IGS wechseln und weiter machen anstatt sitzen zu bleiben und die Klasse zu wiederholen?

Hallo ich bin ein Schüler der 8ten klasse und hab ein Problem, ich bleib sitzen möchte aber in die 9te klasse, kann ich deswegen auf die IGS wechseln und dort weitermachen weil man da nicht sitzen bleiben kann. Meinte zumindest ein Freund von mir.

...zur Frage

Schule? Versetzung?In die Klasse 10?

Also ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugniss. Eine 5 hab ich Mathe , die ich aber mit einer 3 in Wp-Sport ausgleichen kann und dann hab ich noch in Chemie(Epochal) eine Fünf, die ich wieder rum auch mit Biologie(Epochal) ausgleichen kann.

Dann bleibt mir aber noch eine 5 in Geschichte.

Une jetzt ist das Problem ich in 3 Stunden angerufen werde und mir Mittgeteilt wird ob ich sitzen bleibe oder zu einer Nachprüfung muss.

BIn auf einer Realschule in Düsseldorf!

Shöne Grüße nochmal.

Ps: Keine unnötigen Kommentare!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?