woher weiß man das jesus einen bart hatte?

8 Antworten

Natürlich weiß man das nicht, denn es gibt weder ein gemaltes Bild noch eine Fotografie von Jesus, aber da er Jude war und man auch weiß, in welcher Gegend er gelebt hat, hat man davon ausgehen, wie er in etwas ausgesehen haben könnte.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war er als gläubiger Jude auch Bartträger und seine Haarfarbe wird kaum blond gewesen sein. Ebenso wenig ist aufgrund seiner überlieferten Lebensweise vorstellbar, dass er übergewichtig war.

Dass Jesus einen Bart hatte, ist sehr wahrscheinlich. Damals war ein Mann ohne Bart entweder ein Krüppel oder ein Nichtjude.

Braune Haare hatte er wahrscheinlich genauso wenig wie blaue Augen in den arisierten Christusdarstellungen. Wahrscheinlich hatte er eine etwas dunklere Hautfarbe und schwarze Haare wie alle Einheimischen dieser Gegend.


Wieso Jesus war, ist eine Frage des Glaubens, doch dass er existierte, lässt sich beweisen.
Wie er aussah, kann natürlich niemand heute mehr sagen aber es ist davon auszugehen dass er sich nicht jeden zweiten Tag rasierte.

doch dass er existierte, lässt sich beweisen.

Keinesfalls.

0

Google es doch wenn du möchtest.

0
@MachtKeinSinn

Könnte ich machen. Es würde jedoch nichts daran ändern: Es lässt sich in keinster Weise beweisen, daß Jesus existierte.

0

Was möchtest Du wissen?