Woher weiß man, dass es 72 Dämonen gibt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man weiß nicht, ob es Dämonen überhaupt gibt! Niemand hat sie bisher gesehen, einige Menschen haben sie sich eingebildet, und zwar im Drogenwahn oder aus psychischer Verwirrung.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine unser ewige Schöpfer - Gott kennt diese Zahl.

Aber wenn ein Drittel der Engel zu Dämonen wurden, sind es sicher mehr (Offb.12,4 - "Engel" sind diesem Falle "gefallene" Geistwesen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
30.06.2017, 17:41

;-)

1
Kommentar von Paller
01.07.2017, 01:11

ich erkenne nicht den zusammenhang

sry aber ich kenne mich mit der bibel nicht gut und wenn es 1/3 sind wie kommt man auf die 72 oder 81 (wie es Viktor1 gesagt hat?

danke im voraus

0

Wer das behauptet ist lediglich abergläubisch. Es gibt keine Dämonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß, daß es keine Dämonen gibt. Willkommen im 21. Jahrhundert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß von 81 - mehr oder weniger.
Woher ? Woher weißt du die 72 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paller
01.07.2017, 01:08

hatte ich auf einer zufällig gelesen. hab vergessen zu schreiben das es Fürsten sein sollen. ka auf welcher seite das nochmal war. 

0

Es steht nicht in der Bibel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
30.06.2017, 21:04

Und selbst wenn, es müsste nicht stimmen. Denn da stimmt ja vieles nicht.

1
Kommentar von Paller
01.07.2017, 01:13

weißt du ob es irgendwo anders steht bzw woher die Menschen diese Zahl kennen?

danke im voraus

0

Das solltest du die Leute fragen, die diese Zahl angeben.

In der Bibel steht das sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
30.06.2017, 21:03

Und wenn es in der Bibel stünde, so wäre es auch egal. Da steht ja auch was von einem ersten Menschenpaar, und von einem Mann, der von jeder Tierart zwei Exemplare auf einem Boot unterbrachte, um einer globalen Flut zu entgehen. Beides erwiesenermaßen frei erfunden.

0

Die 72 Dämonen sind genauso fragwürdig wie die 72 Jungfrauen im Paradies. Aber vielleicht sollte man die beiden Gruppen mal zusammenführen?

Jetzt aber ernsthaft: Dämone gehören in das Reich von Fantasie und Aberglauben.

Deine Frage ist daher sinnfrei.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
30.06.2017, 17:42

-edit: Dämonen

0

Was möchtest Du wissen?