Woher weiß Jesus/Gott das ich an ihn glaube?

... komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Dein Vater im Himmel sieht in dein Herz! Er kennt all deine Gedanken und Gefühle und sieht alles, was du tust!

Gott liebt dich und weiß natürlich auch, dass du an Ihn glaubst, Ihm vertraust und alles tust, um dein Leben nach Seinen Geboten auszurichten. Nichts in deinem Herzen bleibt Ihm verborgen!

Außerdem hört Er dich, wenn du dich im Gebet an Ihn wendest und erhört dich, wenn du Ihn um Hilfe und Beistand bittest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akesipalisa
19.03.2017, 08:16

Ob Gott bzw. Jesus etwas wissen oder nicht, ist reine Glaubenssache.

Falls es Gott geben sollte, könnte er sich ja z.B. für eine Zivilisation auf einem Planeten des Alpha Centauri interessieren und das Interesse an der Erde und den Menschen längst verloren haben. Schließlich werden ihm die Worte zugeschrieben "Es gereut mich, dass ich die Menschen gemacht habe. Ich will sie austilgen von der Erde".

Mit der derzeitigen Umwelt-, Klima- und Armutspolitik sind wir gerade kräftig dabei, diesen Willen Gottes zu erfüllen.

0

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Gott kennt Dein Herz und kann Deine Gedanken lesen:

2. Chronika 6:29-31
29 was für ein Gebet, was für ein Flehen um Gunst auch immer von seiten irgendeines Menschen oder deines ganzen Volkes Israel erfolgen mag, weil jeder von ihnen seine eigene Plage und seinen eigenen Schmerz kennt, wenn er wirklich seine Handflächen zu diesem Haus hin ausbreitet,
30 dann mögest du deinerseits von den Himmeln, der Stätte deiner Wohnung, her hören, und du wollest vergeben und einem jeden gemäß all seinen Wegen geben, weil du sein Herz kennst (denn du, du allein kennst ja das Herz der Söhne der Menschen),
31 damit sie dich fürchten, indem sie alle Tage, die sie auf der Oberfläche des Erdbodens leben, den du unseren Vorvätern gegeben hast, auf deinen Wegen wandeln.

1. Chronika 28:9
9 Und du, Sạlomo, mein Sohn, erkenne den Gott deines Vaters, und diene ihm mit ungeteiltem Herzen und einer Seele voller Lust; denn Jehova erforscht alle Herzen, und jede Neigung der Gedanken bemerkt er. . . .

Psalm 139:1, 2
1 O Jehova, du hast mich durchforscht, und du kennst [mich].
2 Du selbst hast mein Sitzen und mein Aufstehen erkannt. Du hast meine Gedanken von fern bemerkt.

---------------------------------

Du kannst Gott im Gebet auch mit seinem Namen ansprechen:

1. Könige 18:24
24 Und ihr sollt den Namen eures Gottes anrufen, und ich meinerseits werde den Namen Jehovas anrufen; und es soll geschehen, daß der [wahre] Gott, der mit Feuer antwortet, der [wahre] Gott ist.“ Darauf antwortete das ganze Volk und sagte: „Die Sache ist gut.“

Psalm 116:12, 13
12 Was soll ich Jehova vergelten Für alle seine Wohltaten an mir?
13 Den Becher großartiger Rettung werde ich nehmen, Und den Namen Jehovas werde ich anrufen.

Zephanja 3:9
9 Denn dann werde ich [die Sprache der] Völker in eine reine Sprache umwandeln, damit sie alle den Namen Jehovas anrufen, um ihm Schulter an Schulter zu dienen.‘

Joel 2:32
32 Und es soll geschehen, daß jeder, der den Namen Jehovas anruft, sicher davonkommen wird; denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem werden die Entronnenen sein, so wie Jehova gesprochen hat, und unter den Überlebenden, die Jehova beruft.“

---------------------------------


Du kannst Dich bemühen, Gott besser kennenzulernen und nach seinen Geboten zu leben:

Johannes 17:3
3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

Johannes 15:12-14
12 Dies ist mein Gebot, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe.
13 Niemand hat größere Liebe als die, daß einer seine Seele zugunsten seiner Freunde hingebe.
14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.

Johannes 15:10
10 Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote des Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.

-------------------------------

Schau Dir auch mal diesen kurzen Videotrailer an:

Warum lohnt sich ein genauerer Blick in die Bibel?

https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/kostenloses-bibelstudium/video-warum-die-bibel-studieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.11.2016, 19:50

Ja, da gibt es in der Tat mehrere Möglichkeiten. Unter anderem die, dass er es nicht wissen kann, weil er nicht existiert.

1
Kommentar von AmericanBastard
16.03.2017, 17:08

Glaub mir, die Zeugen Jehovas sind eine widerwärtige Sekte, welche Gott verdammen wird! Scheinheiligkeit und Heuchlerei sind das, was ihn am meisten widert!

0

Erstmal wird alles was wir jemals denken oder fuehlen aufgezeichnet. Das ist jederzeit abrufbar, wenn man darauf Zugriff hat.

Zweitens, als Teil von Gott ist unser Gewahrsein ein Teil des absolutem Gewahrseins, welches sich durch uns erfaehrt. Jeder Gedanke welches dein Bewusstsein sich bewusst ist ist gleichzeitig Erfahrung der Absolutheit.

Es geht also nicht verloren, die Absolutheit weiss und erfaehrt absolut alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ps 7,10
Lass der Gottlosen Bosheit ein Ende nehmen, aber die Gerechten lass bestehen; denn du, gerechter Gott, prüfest Herzen und Nieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.11.2016, 06:36

Schon wieder Verunglimpfung von "Gottlosen"?

Das kennen wir doch bisher fast nur von "unseren GF-Muslimen"...

0

Nun bei den Katholiken hat ja Gottes Stellvertreter Einblick in die Kirchen-Steuerregister.. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte (was ich allerdings nicht glaube) und er ist, wie in der Bibel beschrieben, wird er es wissen. Immerhin heißt es alle guten Gläubigen kommen in den Himmel und es heißt auch Gott würde die Gebete der frommen Christen erhören. Von daher müsste er schon wissen, dass welche an ihn glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmericanBastard
16.03.2017, 17:06

Gott hört nach christlicher Überzeugung jeden Menschen, der zu ihm betet, nicht nur die "frommen Christen". Wir sind die Geringsten auf dieser Erde, aber wenn Gott uns schon hört, wieso euch/dich nicht?

0

Woher weißt DU/Teufel , das es Gott gibt ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmericanBastard
16.03.2017, 16:55

Habe ich mich auch gefragt und mich sehr viel mit Atheismus, Darwinismus und Christentum, sowie der Seriosität der Bibel beschäftigt. Am Ende hat ich immer noch keinen endgültigen Beweis, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit für die Existenz des christlichen Gottes. Deswegen bin ich durch rationales Denken auf dem Weg zu Gott. Ich rate dir dich auch mal mit angesprochen Themen zu befassen, falls dich das Thema interessiert! Ich hoffe mein Beitrag hat dir geholfen! ;)

0

Naja, da ich mir nicht sicher bin, ob es einen Gott gibt, sage ich mal: ich glaube nicht, dass sie das zu 100 Prozent wissen.

Aber wenn man gläubig ist, geht es in erster Linie darum, darauf zu vertrauen, dass Gott alles weiß. Deshalb heißt es ja "Glauben". Gott wäre demnach allwissend und allmächtig. Deshalb weiß er das (und sonst auch alles).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrauscher
18.11.2016, 01:00

Was du über Glaube schreibst ist eine Phrase. Das ist leicht und aber nicht durchdacht. Hier die Wahrheit über die Definition des Glaubens an den Schöpfer:

Die Bibel sagt: „Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter
Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht“ (Heb 11:1).

„Gesicherte Erwartung“ ist eine Übersetzung des griechischen Wortes hypóstasis. Wenn du uns als Atheist schreibst, woher das Leben stammt, dann wärest du die Erste, die dazu in der Lage wäre. Beachte: Das Leben kann nicht durch den Zufall "erschaffen" worden sein. Das ist neuzeitliche Wissenschaft. - Da bleibt als Alternative nur ein intelligenter Schöpfer. Wenn Du eine dritte Alternative kennst, würden wir uns wundern und du uns überraschen. Klartext: Der Zufall kann das Leben nicht ins Leben rufen. Der Zufall ist tot und kann: Nichts schaffen. Gar nichts eigentlich. -  Bleibt als Altnernative nur die Schöpfung.  Wünsche Dir eine gute Nacht.

P.S. - @Muffina, Gott ist der Schöpfer des Universums und des Lebens. Jesus ist sein Sohn. Da wir Menschen nichts ähnliches auf die Beine bringen, außer Smartphones bauen und die Wahrheit verdrängen, dann bekommst du hier wenigstens ein Stück Wahrheit, ich hoffe, du kannst sie gut gebrauchen, um deine Frage zu beantworten:

Gott und sein Sohn Jesus können mit dir reden, ohne Smartphone. Daher wissen sie, ob du an diese beiden Personen glaubst, oder eben nicht.

Gruß Matthias

4
Kommentar von lewei90
18.11.2016, 07:31

Stimmt. Es steht viel Nützliches, wichtiges und richtiges in der Bibel aber eben auch einiges das wirklich haarsträubend ist. Dieben darf man die Hand abhacken, Frauen steinigen wegen (angeblichen) Ehebruch und sie körperlich züchtigen und "Heiden" sind sowieso doof. Wenn man alles wörtlich nähme, lebte man wie im Mittelalter oder schlimmer...

1

Das kannst du beantworten wenn du beweisen kannst das es einen Gott gibt. Ansonsten macht diese Frage absolut keinen Sinn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmickens
17.11.2016, 23:42

Du solltest die Frage vorher durchlesen und dann nachhorchen, ob du überhaupt Antworten solltest. Ich denke, deine Antwort ergibt keinen Sinn!

1
Kommentar von mrauscher
18.11.2016, 01:05

Expo9, Jahwe hört deine Blasphemie mit. Und da er auch deine Gedanken mitbekommt, kannst du dich darauf verlassen, dass er dir antwortet. Ist wirklich eine sichere Sache. - Nur am Rande, konnte hier noch kein Atheist beanworten: Kannst du beweisen, dass der Zufall das Universum und das Leben "erschaffen" hat? - Nein, kannst du nicht. Welche Alternative bleibt? Schöpfung. So einfach isches. Das man Gottes Existenz nicht beweisen kann, ist also ein: Irrtum!

It`s that easy. Kind regards, Matthias

0



Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.  

                                                                    

Die Bibel (1.Samuel 16,7)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
16.03.2017, 17:08

Mein Konfirmationsspruch. 

0
Kommentar von Roentgen101
19.03.2017, 11:38

Wer ist mit Herr gemeint?

0

Jesus brachte dem Volke Israeldas Evangelium und löste damit die Thora ab. Der Botschaft des Evangelium galt es zu glauben und sich danach zu richten da man sonst das Paradies nach der Wiederauferstehung und des Jüngsten Gerichts nicht betreten könne.
Nach Vollendung seiner Aufgabe nahm ihn Gott zu sich. Jesus hat somit bis zum Tage seiner Wiederkunft auf die Erde (kurz vor dem Ende des Weltlichen Bestehens wie wir es kennen ) weder Einfluss noch sonstiges mit unserer welt zu tun!
Folglich kann er auch bitten und Flehen vom diesseits empfangen!

Derjenige der über dich und deinem glauben an Gott Bescheid weiß ist Gott selbst!
Bittgebete und anderes sollten daher stets direkt an Gott selbst gerichtet werden da die "Emails" sonst nirgendwo ankommen.
Im Lukas Evangelium heißt es; "wirf dich nieder vor deinem Gott, und ihm allein sollst du dienen".
Im Koran, Sure 1, Vers 5 lehrt Gott dem menschen im Gebet die Worte zu sprechen; " dir allein dienen wir und dich allein bitten wir um hilfe".

Das Gebet an sich ist eine Art Gottesdienst womit du deinem Schöpfer Dienst und er somit dein Glauben anerkennt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich genauer mit der Religion auseinander setzt, wirst du merken, dass man als Christ Gott als allwissend ansieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott weiß alles und sieht in unser Herz: "Denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7).

Deshalb kann Gott auch zwischen einem geheuchelten und nur nach außen gespielten Glauben und einem echten, wirklichen Glauben unterscheiden. Menschen können diese Unterscheidung nicht so einfach treffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.11.2016, 19:51

Bloße Behauptungen.

2

Er schaut "auf das Herz" (Jer.17,10). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roentgen101
19.03.2017, 11:40

Wer ist er? Der Prophet Jeremia?

0

Gott weiss alles!! Er ist ja Gott. Wenn er die Gedanken und Gefühle seiner Kinder nicht kennt, wer dann? Er sieht ins Herz, ihn kann man auch nicht belügen oder die Sünden vor ihm verstecken. lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roentgen101
19.03.2017, 11:42

Ich, Jehova, erforsche das Herz, prüfe die Nieren, ja um einem jeden zu geben gemäß seinen Wegen, gemäß dem Fruchtertrag seiner Handlungen. (Jeremia 17:10)

1

Jesus ist nicht Gott. Und ein evtl. Gott - welcher auch immer - muss es nicht wissen; es kommt nur auf dich an - in allen Religionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach:

Sprüche Kapitel 15 Vers 3

Die Augen Jehovas (Gottes) sind an jedem Ort,+ überwachen die Schlechten und die Guten.+

Matthäus 28:18-20

18 Und Jesus trat herzu und redete zu ihnen, indem er sprach: „Mir ist alle Gewalt*+ im Himmel und auf der Erde gegeben worden. 19 Geht daher hin, und macht Jünger*+ aus Menschen aller Nationen,+ tauft+ sie im* Namen des Vaters+ und des Sohnes+ und des heiligen Geistes+, 20 und lehrt+ sie, alles zu halten+, was ich euch geboten habe.+ Und siehe, ich bin bei euch+ alle Tage bis zum Abschluß* des Systems der Dinge.“*+

Noch Fragen?

cheerio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.11.2016, 19:51

Mal wieder der Versuch, die Bibel mit der Bibel zu beweisen?

Noch Fragen?

2

Deine Antwort findest du in der Person Jesu selbst.

Die Schrift spricht davon, dass er dich persönlich "erwählt hat" zum Heil. Noch bevor du geboren wurdest oder die Welt geschaffen wurde (Epheser 1,4).

Also selbst, wenn jemand noch nicht gläubig ist im Moment, weiß Jesus, dass dieser noch zum Glauben kommt, weil er ihn erwählt hat gerettet zu werden.

Das zweite was mir dazu einfällt: da Jesus Gott ist, ist er auch allwissend. Das heißt es gibt nichts was ihn überrascht oder etwas das er neu erfährt. Er weiß alles was war, ist noch noch sein wird zur gleichen Zeit!

Daher weiß er auch das du wahren Glauben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roentgen101
19.03.2017, 11:51

Achtung Denkfehler. Schlägst du Epheser 1:4 in einer Studienbibel auf, zeigt die Fußnote auf Jesaja 43:10:

„Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, dass ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.

Mit "er" ist also nicht Jesus Christus gemeint. Sondern Jehova Gott, der immer da war, wie es Epheser 1:4 beschreibt!

Ja ich weiß, manche Kirchen haben Jehova in Jesaja durch Herr ersetzt. Das hat mit dem Römischen Glauben zu tun, Jesus wäre Sol und damit der trinitäre Gott. Damit ergibt sich für Unwissende Leser der Trugschluss Jesus wäre gemeint. Bzw. Jesus wäre Gott.^^

0

Der rührt dein Gehirn durch und siehst genau, was Du in Wirklichkeit denkst. 

Nicht verwechseln mit Gehirnwäsche, das ist etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahj
16.03.2017, 17:26

Das "Rühren" geht aber leichter, wenn es eine Matschbirne ist.

0

Gott, der dich und dein Herz gemacht hat, kennt dich besser als du dich selbst kennst. Er sieht dich und was du tust, deshalb weiß er auch das. Wer könnte das menschliche Herz besser verstehen als der, der es geschaffen hat? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?