Woher weiß ich wieviele punkte ich habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest also damals nach er Probezeit den Fuehrerschein verloren, dir wurde die Fahrerlaubnis entzogen und eine Sperre verhaengt. Dein Promillewert war anscheinend unter 1,6, sonst haettest du den Fuehrerschein nach der Sperrfrist nicht so ohne weiteres wieder bekommen. Ein weiteres Alkoholvergehen - auch bei recht niedrigem Promillewert - fuehrt nun zur MPU.
.
Zu den Punkten: Wird die Fahrerlaubnis entzogen, dann werden die Punkte geloescht. Sobald du die neue Fahrerlaubnis hast, faengst du also wieder bei Null an. Die Vorgaenge jedoch, die zu den Punkten fuehrten, sind noch verzeichnet und koennen noch verwendet werden.

bezüglich der Probezeit: die kannst du am einfachsten einfach bei der Führerscheinstelle erfragen. Habe ich auch schonmal gemacht, weil ich nicht wusste wie lang ich Probezeit habe ;-) (kann das anhand meines FS nicht sehen) Außerdem: Probezeit läuft nicht während eines Entzuges/Fahrverbotes...

Du kannst bei der Bundesanstalt in Flensburg schriftlich anfragen.

Urlaub und die Probezeit...

Meine Frau tritt demnächst, vermutlich zum 01. November eine neue Stelle an. Der Vertrag ist zwar unbefristet, hat aber dennoch eine sechs monatige Probezeit.

Sie behauptet, Sie könne während der Probezeit keinen Urlaub nehmen.

Ich bin der Meinung, Sie hat auch während der Probezeit Anspruch auf Urlaub, zumindest auf 6/12 des Jahresurlaubes.

Die Aussage, man könne keinen Urlaub nehmen ist ein Relikt der konservativen Arbeitsmoral, nach welcher ein "anständiger" Arbeitnehmer in der Probezeit keinen Urlaub zu nehmen hat.

Wie sieht es aus?

...zur Frage

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

Welche Strafe droht bei Fahreflucht in der Probezeit, wenn ich den Schadensfall erst später bemerkt habe?

Ich habe heute unbermerkt ein parkendes Auto angefahren und Fahrerflucht begangen, da es mir wie gesagt nicht aufgefallen ist. Der Schaden dürfte nicht allzu groß sein, da ich ihn ja nicht mal bemerkt habe. Ich bin noch in der Probezeit und unter 21 Jahre alt.

Deshalb frage ich mich jetzt, was für eine Strafe ich zu erwarten habe und ob ich meinen Führerschein abgeben muss.

...zur Frage

Fahrerflucht..Punkte?

Hi Leute hatte vor einigen Monaten einen Parkrammer verursacht und ich war in dem Moment dumm.. habe nun 30 Tagessätze für 30€ bekommen heisst 900€ Strafe.. wisst ihr wieviel Punkte ich in Flensburg habe?

Die Situation ist derzeit so blöd, dass ich aktuell sogar einen Job gefunden habe wo ich den Lappen brauche und die meinten das man maximal 1 Punkt haben darf... mach mir jetzt sorgen das dadurch nun auch meine Zukunft kaputt geht.. kann man das irgendwie anderweilig klären? Da es eben auch um die Zukunft geht..

...zur Frage

Positiver Drogentest bei verlängerter Probezeit?! Was kommt auf mich zu?

So es geht um folgendes. Vor ca. einem Jahr wurde ich geblitzt, dies hatte zur Folge: 1 Monat Lappen weg, Nachschulung, 3 Punkte und 2 Jahre Verlängerung der Probezeit. Jetzt wurde ich letzte Woche angehalten, Drogentest war positiv. Auf das Bluttestergebniss warte ich noch. Würde jetzt aber gerne wissen, auf was ich mich gefasst machen muss?!

Danke schonmal im vorraus...

...zur Frage

Punkte wegen eines Unfalls während der Probezeit?

Hallo,

Ich hatte heute einen Unfall wobei keine Person zuschaden gekommen ist. Ich bin in einen Kreisel im 3. Gang mit ca. 40 km/h eingebogen. Im Kreisel ist dann das Heck ausgebrochen und ich habe die Kontrolle verloren. Nun sagte mir der nette Polizeibeamte das ich höchstwahrscheinlich mit einer Strafe und einem Punkt rechnen muss. Nun zu meiner Frage: Kann es passieren das ich den Führerschein verliere nur weil ich die Kontrolle im Kreisel bei nasser Fahrbahn verlor? Ich versteh den Sinn hinter der ganzen Sache nicht da ja "nur" ein Leitpfosten zu Schaden gekommen ist (wo ich auch einsehe diesen zu ersetzen) und keine Person o. ä. .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?