Woher weiß ich wieviel Urlaubstage ich noch habe bei Zeitarbeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du weißt laut Vertrag wie viel Jahresurlaub Du hast.

Und Du weißt doch bestimmt wann und wie viel Urlaub Du genommen hast, oder?

Wenn nicht.

Dann anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in der Regel im Arbeitsvertrag, aber du kannst auch anrufen und nachfragen. im ersten Jahr hat man glaube ich keinen Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 09.07.2016, 17:39

im ersten Jahr hat man glaube ich keinen Anspruch.

Bitte nur Antworten oder etwas schreiben, wenn man es genau weiß.

Der Anspruch ist sofort, aber ihn zu nehmen hat man rechtlich gesehen erst nach 6 Monaten. Der Arbeitgeber kann natürlich schon früher Urlaub geben, muss es aber nicht

0
Purplez 09.07.2016, 17:41
@johnnymcmuff

oh nicht noch so einer, kannst du das mal bitte lassen andere zu kommentieren wenn du dein antwort eh schon reingedrückt hast?

0
johnnymcmuff 18.03.2017, 23:34
@Purplez

Ob und was ich ich kommentiere hast Du nicht zu entscheiden  bzw. kannst du nicht verbieten, solange es den Richtlinien entspricht.

Und jeder hat das Recht Dich darauf hinzuweisen hier nicht einfach die Meinung zu verbreiten; vor allem, wen sie auch noch falsch ist.

Willst Du auf Deine Fragen etwa falsche Antworten? 

Ich glaube nicht.

0
Purplez 29.03.2017, 14:35
@johnnymcmuff

schade das man leute nicht einfach ignorieren kann wie in anderen Portalen, zur info du nervst.

0

Das sollte auf der Abrechnung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 09.07.2016, 17:40

Steht aber nicht immer da. Bei mir steht:

-

Obwohl ich noch meinen vollen Urlaub habe.

0

in vertrag gucken und die tage abziehen, die du schon genommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht auf monatszettel lohnzettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 09.07.2016, 17:34

Bei mir steht seit Monaten nix, obwohl ich noch den vollen Urlaub habe. :-)

1

Was möchtest Du wissen?