Woher weiß ich, wie viele Kalorien ich zu mir nehme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es schon richtig erfasst. Wie viele Kalorien man pro Tag zu sich nimmt kann man nur genau wissen wenn man wirklich ALLES (ja auch das Öl was du zum braten benutzt) abwiegt was man isst oder trinkt und sich dann die Menge + die Kalorien dazu aufschreibt (entweder in ner App oder auf nem Zettel). 

Dann zu deinem Nudeln-Beispiel: gekochte Nudeln wiegen immer MEHR als im rohen Zustand. Einfach weil sie sich mit Wasser vollsaugen. Sprich wenn du 100g rohe Nudeln in einen Topf wirfst, kommen da keine 100g gekochte Nudeln raus sondern ca. 200-250g. Von daher ist es immer besser die Portion Nudeln für sich vorher abzuwiegen. Das gleiche gilt natürlich auch für Reis, CousCous, Bulgur und allen anderen Dingen die durchs Kochen eben Wasser einspeichern. 

Persönlich arbeite ich mit der Internetseite und der App von fddb.info (die app heißt fddb extender). Find die Seite wirklich gut da viele Lebensmittel (bis jetzt alle die ich so verwende) dort eingespeichert sind und die Seite über ein Ernähungstagebuch verfügt welches man benutzen kann (nach kostenloser registrierung). 

Was dein Frühstück angeht: Alles am Abend vorher wiegen wenn du es zubereitest. Auch von Haferflocken verändert sich das Gewicht beim Einweichen, wenn auch nicht ganz so stark wie bei Nudeln & Co. 

Hey!

Also im allgemeinen kann ich dir sagen, das du nicht jede kleine Kalorien dazurechnen musst, du musst dann genau so beachten, das du pro Bewegung auch kalorien verbrauchst, also ist das Schwachsinn..

Allgemein kannst du deine Kalorienaufnahme nicht 100% genau bestätigen.

Jedoch kannst du die Lebensmittel, die du von Früh bis Abends verbrauchst, in eine App im Google Play store oder IOS. Suche einfach mal nach "Abnehm Coach" und trage dort alles ein, was du eben am tag so ist.

Und nein, da verändert sich nix, und wenn maximal 1 Kalorien.

Wie gesagt, es ist blödsinn, sich über jede Kalorien, die extra kommen kann, sich darüber gedanken zu machen.

Mfg Attila

gekocht/ungekocht oder lange aufgehoben, das bleibt vom Kaloriengehalt gleich. Es gibt Apps mit Kalorientabellen, auf allen verpackten Lebensmitteln steht es auch drauf. Sonst gibt bei Google "Kalorientabelle" ein, da findet sich genug. Bischen rechnen musst Du zu Beginn immer, das hat man aber sehr schnell im Griff.

Zuviel Gemüse ungesund?

Ist zuviel Gemüse ungesund? Habe z.B. mittags 500 g Gemüse(karotten,Brokkoli,Paprika,Erbsen usw.) gegessen aus der Pfanne mit wenig Öl. Ist das ungesund? Weil Gemüse schließlich auch Kalorien hat und 500 g nicht gerade wenig ist.

...zur Frage

Sojanuggets im Ofen statt in der Pfanne zubereiten?

Ich esse gerne vegetarische Schnitzel, etc und bereite diese um die Kalorien vom Öl zu sparen im Ofen anstatt in der Pfanne zu. Allerdings steht da immer dabei, dass man diese auch im Ofen backen kann. Bei meinen Sojanuggets wird allerdings nur die Zubereitung in der Pfanne beschrieben. Meint ihr, ich kann sie trotzdem im Ofen backen?

...zur Frage

Hat Sperma Kalorien? Und wie viel?

Ich hab grad ne Freundin da und wie zwei mädls ham uns grad die frage gestellt, ob Sperma Kalorien hat und wie viel :DD nich dass des für uns iwie gewichtsrelevant wäre und wir davon so viel schlucken, aber trotzdem :DD

...zur Frage

mini rostbratwurst in der pfanne?

ich habe da eine frage ich kann garnicht kochen meine eltern sind nicht da und ich habe hunger und das einzigste was ich im kühlschrank gefunden habe sind solche mini rostbratwürste und die würde ich jetzt gerne mir machen aber da gibt es jetzt ein problem in welcher stufe soll ich den herd machen (unserer geht von 1 bis 9) und muss da irgendwie öl oder butter in die pfanne und wenn ja wie viel

...zur Frage

Reis kochen Kalorien?

Wenn der Reis pro 100g (ungekocht) 353 Kalorien hat.
Wieviel hat er dann im gekochten Zustand?

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?