Woher weiß ich wie viel RAM mein PC nutzt und wie kann ich mehr zuweisen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja... erstmal brauchst du ein 64bit Betriebssystem auf auf die vollen 6GB zugreifen zu können. Mit einem 32bit System ist ohne Tricks bei ~3,x GB Schluss.

Dann ist da die Sache mit Java. Auch da darauf achten ob man die 32 oder die 64bit Version installiert hat. Ein 32bit Java Programm kann maximal 2GB RAM verwenden.

Wieviel benutzt wird geht eigentlich mit dem Taskmanager. Oder meinst du da was spezielleres?

Du musst im Task Manager und Leistung gehen und dann bei Physikalischer Speicher gucken. Da steher was er benutzt &&

Hab mal ein Foto von mein PC gemacht

Arbeitsspeicher  - (Computer, PC, Spiele)

Die Ram ist unsteuerbar, ein Programm benutzt die für Ihn vorhergesehene Menge. Wenn ein Programm 1gb Ram braucht, nimmt es sich automatisch mehr wenn du noch was zur verfügung hast und es mehr braucht.

Habe z.B. 16GB Ram und brauche beim Spielen 8GB und gleichzeitig Videos Rendern 6gb. also hab ich noch freiraum für Hintergrundprogramme.

Für 6 GB RAM brauchst Du Windows 64 bit. Windows 32 bit kann nur bis 3 GB verwenden.

Zur Anzeige auf Start, dann auf Computer mit der rechten Maustaste

Also wie viel er nutzt kannst du im Window Task Manager schauen.

Hallo,

stelle erstmal fest wie viel tatsächlich genutzt wird. Dann stelle erstmal fest, ob dein Java auch die 64 Bit Version ist. Generell nutzen alle 32-Bit Programme nie mehr als 4 GB.

LG

Systemsteuerung\ Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools da kommst du auf deine leistungsinformationen dass du weißt wie viel er auch benutzt (:

xD Dein PC nutzt so viel wie dein PC hat bzw. wie viel dein Betriebssystem nutzen kann :D!

Wie viel GB hast du denn?

MadoproLP 13.02.2013, 17:42

Steht doch 6GB xD

0
Ludwig20 13.02.2013, 17:45

Also ich hab 6 GB, und habe irgendwo gelesen, wenn man zum Beispiel Minecraft nicht mehr RAM zuweist, wird nur 1 GB dafür genutzt, stimmt das dann doch nicht?

0
Horton82 13.02.2013, 17:47
@Ludwig20

oO? Wenn RAM zuweist nutzt es soviel wie du ihm zuweißt.

0
Horton82 13.02.2013, 18:07
@HerrRicola

:D Meine Grammatik in dem Kommentar ist ja echt perfekt gewesen xD!

0

Was möchtest Du wissen?