woher weiß ich, wie viel mein schmuck wert ist?

10 Antworten

Beim Juwelier kannst Du den Neuwert/Versicherungswert erfahren. Bei einem Goldankauf erfährst Du den Goldankaufswert. Weiterer Wert der Edelsteine und des Schmuckwertes erfährst Du da nicht.

Beide Werte können natürlich weit auseinander liegen.

Bei Schmuckstücken, die noch tragbar sind und schön, lohnt sich der Weg zu einem Händler für second hand Schmuck oder zu einer Schmuck-Boerse. Dort ermittelt man einen second hand Wert, der meist zwischen den oben genannten Werten liegt.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Um Goldschmuck zu schätzen, würde ich zu einem seriösen Juwelier bzw. Goldschmied gehen. Die wissen, um welche Legierung es sich handelt und die kennen auch die Tagespreise vom Gold. Ferner kann ein Juwelier auch begutachten, welche Qualität die Brillianten haben.

http://www.geizkragen.de/magazin/verbrauchertipps/schmuck-im-schmuckforum-kostenlos-schmuckstuecke-schaetzen-lassen/3876.html

welchen Wert haben derzeit D-Mark Silbermünzen Sonderausgaben

Ich möchte Silbermünzen verkaufen. Es handelt sich um Sonderausgaben der D-Markvon 1992 bis zur Euroumstellung. Welchen Wert haben diese Münzen ca. dedrzeitig? Kann ich mich am Sammlerwert orientieren oder am Preis für Silber?Oder sollte man die Münzen evtl. besser jetzt nicht verkaufen?

...zur Frage

Schmuck für 500€ gekauft aber der Goldwert beträgt nur 45€ , wer kauft sowas an?

Dieser Goldschmuck ist von Aleksander Sternen ich habe mehre Stücke im wert von ca.2000 € . Bin damit zum Goldschmied gegangen und hab es schätzen lassen und das Ergebnis war mehr als erschreckend!

Bloß wo kann ich diesen Schmuck verkaufen für den Wert den auch ich bezahlt habe ?

...zur Frage

Hallo, ich habe von meiner Oma eine Kette geerbt. und will wissen wie die Kette heißt und wieviel sie wert ist ?

...zur Frage

Ich habe Schmuck geerbt und möchte diesen gerne wertschätzen lassen!

Hallo an alle ! Ich habe alten Schmuck geerbt und würde diesen gerne wertschätzen lassen. Vielleicht von einem Museum im Großraum Wuppertal/ Düsseldorf ? Ich weiß, dass die Pinakothek Bilder und Gemälde unentgeltlich schätzt. Wer hat eine Idee ?

...zur Frage

Wo kann ich am besten wertvollen Schmuck verkaufen?

Ich habe vor kurzem schmuck geerbt, habe ihn schätzen lassen und möchte ihn jetzt verkaufen. Laut Schätzung ist der Schmuck sehr wertvoll! Wie kann ich ihn jetzt am Besten verkaufen um die kleinsten Verluste zu machen?

...zur Frage

Habe diese Kette geschenkt bekommen, und würde sie gerne verkaufen, wie viel ist sie ungefähr wert?

Kette Gold Versace

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?