Woher weiß ich wie viel kBit/s bei meiner Wohnung anliegen? Will mir Internet machen.

3 Antworten

Hallo Felix2699,

wie viel kBit/s bei deiner Wohnung möglich sind, kannst du direkt bei deinem Anbieter entweder telefonisch erfragen oder online durch einen Verfügbarkeitstest herausfinden.

Oftmals lohnt sich vorab noch ein Tarifvergleich, um so ein günstiges Angebot  mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu finden.

Du rufst bei einem Telefonanbieter an (zb. Telekom 08003301000). Da fragst du nach, wie viel ankommt und was das kostet. Dann kommt ein Mann, der muss meistens im Keller das Kabel von der Straße mit dem Kabel zu Wohnung verbinden und dann hast du internet. Wenn du nicht grad aufm Dorf wohnst bekommst du bestimmt so 10.000 DSL.

Verfügbarkeitstest

Was genau ist das?

1
@Felix2699

Gib das bei google ein. Dann kommt eine Seite, da kannst du deine Daten eingeben und dann siehst du, welche DSL Tarife und Anbieter an deiner Adresse verfügbar sind.

0

Sind 16.000 kBit/s schnell?

Sind 16.000 kBit/s ausreichend ?

...zur Frage

DSL 50.000Leitung sind aber nur 23.271 kbit/s

Hallo habe ein Vertrag bei 1&1 mit ner 50.000 Leitung bekommen seid 3 Monaten nur 23.271 kbit/s rein. Habe jetzt mehrmals versucht es Ändern zu lassen, jedoch ohne erfolg. Mal hieß es ich müsste ca. 48.500 kbit/s haben jetzt habe ich wieder angerufen und jetzt soll ich nur noch 35.000 kbit/s bekommen können.Der Herr der uns das DSL angeschlossen hat hatte über 52.000 mbit/s mit seinem Gerät gemessen . Wohnen in einem 8 Parteien Haus habe die Nachbarn gefragt und die bekommen alle über 40.00kbit/s. Kann ich den Vertrag Kündigen ? Kabel neu Verlegen lassen ? oder habt ihr eine LÖSUNG

...zur Frage

Sind die 1&1 Technikergebühr(Für Neu-/Umschaltung des Telefonanschlusses) immer gleich oder ist es von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich?

Ich hatte einen Vertrag mit einer Doppel-Flat 16.000 kBit/s da waren meine Technikergebühren bei 39.99Euro den habe ich jedoch storniert und mir einen günstigeren gemacht aber die Technikergebühren sind auf einmal bei 59.99Euro... sind die Technikergebühren von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich oder bescheißen die mich?

...zur Frage

Internet Geschwindigkeit! Was ist Standart?

Ist das z.B langsam:

Download: 205 kbit/s Upload: 519 kbit/s Ping: 1,502 s

...zur Frage

Eine Frage an alle O2 Kunden, die 16.000 kbit/s gebucht haben, wie schnell ist euers wirklich?

Können bitte alle/nur O2 Kunden die 16.000 kbit/s schreiben, wie schnell bei euch das Internet ist.

Bei mir kommen zum Beispiel nur 4.800 kbit/s an. Außerdem sinkt die Geschwindigkeit laufen. Bis vor 5 Monaten hatte ich noch mindestens 4.900 bei allen Messungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?