Woher weiß ich wie viel ich genau beim Sport verbrenne (Fitnessarmband?)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kauf dir fürs fitness ein armband + bauchgurt. Misst herzfrequenz und kann somit die genauere kcal anzahl anzeigen. Aber so genau solltest dus nicht nehmen. Ich vertraue auf die sachen im internet. Beste app dafür: fitnesspal oder fddp kalorienapp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanjaklb
06.01.2017, 23:14

Wie viel kostet sowas?😅

0

Ich habe ein FitBit Charge HR. Der Tracker ist beim Ausdauertraining relativ genau, allerdings nicht für Intervalle oder ähnliches mit hohen HF Peaks geeignet, dafür bräuchte man  dann wieder einen Pulsgurt.

Schritte und Kcal zählt er allerdings sehr gut. 

Ich habe einige zeit recherchiert bevor Ich mir mein Armband zugelegt habe und der allgemeine Tenor war, dass das FitBit Armband momentan das beste am Markt ist. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, habe aber keine anderen Produkte getestet.

Die kcal Funktion funktioniert sehr gut und ist den Rechnern auf Basis von kg, größe etc deutlich vorraus.

Der Spaß ist allerdings auch nicht ganz günstig, man muss also wissen ob einem die genauere kcal Angabe soviel wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein Fitnessarmband von Polar. Die A360. Zählt Schritte und misst Zeit bei verschiedensten Trainings. Kannst dir Tagesziele einstellen, die du erreichen möchtest. Kalorien zählt es ebenfalls. Den Verbauch misst es anhand deines Pulses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?