Woher weiß ich wem mein hund als herrchen sieht

6 Antworten

Gehe auf alle viere und gehe an sein Napf und friss wenn er dich in ruhe fressen lässt dann bist du in der regel d.h. zu 90% das alpha Tier die restlichen 10% der hunde sind nicht so auf das fressen fixiert das ihnen das was ausmacht wenn er dich nicht ran lässt oder knurrt dann ist er ranghöher. Oder du versteckst sein Lieblingsleckerlie oder mal fleisch irgendwo ohne das er es sieht und wenn er es dann findet gehst du hin auf allen vieren und nimmst es ihm mit dem mund weg oder du tust nur so wenn du es nicht in mund willst lässt er dich bist du Alpha nicht mit der hand nehmen dann weiß er ja das er es wieder bekommt sonst gibst du ihm ja auch alles mit der hand

Beobachte Deinen Hund...LG

Das merkst du daran, ob der Hund am meisten auf dich gehorcht oder dich an seine Sachen, sprich Fressen oder Anderes lässt. Wenn du ihn ausschimpfst sollte er sich auf den Rücken legen, Ohren anlegen und Schwanz einziehen (--> Unterwürfigkeit). Interessiert es ihn nicht richtig oder er knurrt dich sogar an, bist du sicher NICHT das Alphatier!

30

Schimpfen ist keine Option bei regelgerechter Hundeerziehung!!! Ein Hund, der sich auf den Rücken wirft hat Angst! Diese Reaktion bedeutet, daß der Besitzer übertrieben hat beim Schimpfen!!!!

0

Woran merke ich, dass ein Hund mich als sein Herrchen sieht?

Hallo ihr lieben

Ich habe einen kleinen KOnfli mit meiner Familie. Ich denke, dass der HUnd mich als sein Herrchen sieht mein Onkel denkt das gleich von sich ( meine Eltern leben getrennt und Mutti und ich wohlen bei Oma und und meinem Onkel) meinte Mutter denkt auch das gleich von sich... Komischerweise freut sich sich nur auf mich, wenn ich nach Hause komme.. kommt meine Mutter oder mein Onkel anch Hause interessiert sie sich dasfür nicht mal...

Könnt ihr mir noch weiter Tipps zur Erziehung eines 11 Wochen alten Welpen geben? Also so was man darf und was nicht?

...zur Frage

Können Tiere Zwillinge unterscheiden?

Hallo,

angenommen ein Herrchen hat seinen Hund seit 5 Jahren und der Hund liebt sein Herrchen über alles, bei anderen Menschen verhält er sich eher passiv.

Der Mann hat einen eineiigen Zwillingsbruder, der die gleiche Kleidung trägt und beide haben das gleich Shampoo benutzt, etc.

Freut sich der Hund genauso wenn er den Bruder sieht oder wird er den Unterschied irgendwie erkennen?

mfg Tsugi

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Woher wissen Tiere dass man Tote vergräbt?

Es gibt Videos die ich gesehen hab als ein Freund von einem Hund gestorben ist, hat er ihn begraben oder wie ein Hund wusste dass sein Herrchen gestorben ist als er sein Grab gesehen hat.

...zur Frage

Hund aus dem Hundeheim - vergisst er seine altes Herrchen?

Hallo,

es heißt ja, ein Hund wählt sich nur ein alpha, ein Herrchen aus - und das lebenslang.

Wie ist es dann mit älteren Hunden aus dem Tierheim, deren Herrchen zum Beispiel verstorben sind? Sicherlich werden sie denn neuen Besitzer nicht als Herrchen ansehen - immerhin gibt es genügend Geschichten von Hunden, die ihren Besitzer der von der Familie weggezogen ist, treu begrüßen wenn er mal nach Hause kommt. Oder Hunde, die ihren verstorbenen Besitzern nachtrauern.

Klar, man kann eine gute Beziehung zu dem Hund aufbauen - aber kann man wirklich das wahre "Herrchen" werden?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?