Woher weiß ich, welches Studium das richtige ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir klar, was deine Stärken und Schwächen sind und wofür du dich interessierst. Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, kannst du dich bei der Studienberatung beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg mal was deine Interessen, Ziele und Stärken sind dann findest du heraus, was zu dir passt oder lass dich von auch Anderen einschätzen, dann bekommst du auch einen Anderen Blick auf deine Stärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal gut recherchieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geographie91
13.12.2015, 20:39

Hab ich bereits und mich spricht Geographie schon an. Weiß aber nicht ob ich das Studium schaffe. Es spricht mich definitiv an. Ist das ausreichend? Hab mich über etliche Studiengänge informiert  und bei allen außer bei dem von mir eben genannten musste ich den Kopf zur Seite drehen, weil es mich nict angesprochen hat:D

0
Kommentar von lely00
13.12.2015, 20:41

Wenn es deiner Meinung nach richtig ist & vlt deine Eltern der Meinung sind das dies deinen Vorstellungen entspricht würde ich sage ja aber musst du wissen :D

0
Kommentar von lely00
13.12.2015, 20:42

Es kommt ja drauf an welches die alternativer sind bzw was dir selber eher gefällt oder um welches Studium sich es handelt :)

1

Was möchtest Du wissen?