Woher weiß ich welches Buch das aktuellere ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe, dass du beim Einstellungstest  zur Ausbildung bei der Polizei keine Rechtschreibe-Prüfung machen musst ;-)  

Entweder du hast dich irgendwo getäuscht oder deinen Text schlecht formuliert, aber irgendetwas stimmt nicht.

Ausgabe 2016, 1. Auflage

Ausgabe 2015, 2. Auflage

Das ist unmöglich, es sei denn, es sind zwei verschiedene Bücher.

Je höher die Auflage, desto aktueller das Buch; dass die 2. Auflage vor der 1. Auflage erschienen sein soll, ist unmöglich.

LustgurkeV2 hat bereits darauf hingewiesen, dass eine neue Auflage nicht unbedingt auch anderen Inhalt bedeutet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 4te Auflage ist neuer als die erste Auflage. Muss sich aber nicht zwangsläufig unterscheiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher das es sich dabei um die gleichen Bücher handelt, also ist der Autor bz.w erausgeber des Buches gleich. Es kann auch Bücher unterschiedlicher Herausgeber mit dem gleichen Titel geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faqboy
09.11.2016, 19:11

Ja der Herausgeber ist gleich

0

Was möchtest Du wissen?