Woher weiss ich welches Bremssystem ich habe

5 Antworten

Wenn dein Händler sagen wir mit dem Tester in das Steuergerät geht, sieht er ob das Bosch oder Teves oder ähnliches ist. Zudem wenn bei den Ersatzteiltafeln nur Bosch steht, würde ich davon ausgehen, das eine Boschanlage verbaut ist.

hi,das ist Relativ Egal Bremscheiben müssen nicht von der selben Firma sein , geh zum Autozubehör anhand des Fahrzeugscheines sucht der schon das richtige raus. zu mal zuberhör billiger ist oder im nett suchen hab ich für mein Citrön auch da gibt es zig hersteller und jeder will verdinen kommt drauf an wie lange du sie fahren möchtest 5 10 0der ewig an jahre ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit der Fahrgestellnummer kann dir das deine Werkstatt leicht mitteilen.

Aber nur vielleicht. Manche Hersteller bauen ein, was grad am Fließband steht (z.B. Opel früher gleichwertige Bremsanlagen von Bosch oder Delco) und wissen später nicht anhand der Fahrgestellnr. was drin ist.

0
@ThekenSchlampe

Es gibt aber immer Querverweislisten, zB. von Bosch für welche Fahrzeuge (gelistet nach Fahrgestellnummer) dieses Teil geeignet ist.

0

Was möchtest Du wissen?