Woher weiß ich welches Autoradio zu meinem Auto passt?

5 Antworten

Es gibt grundsätzlich folgende Bauformen:

1-DIN (Größe wie bei den älteren Geräten)

2-DIN (doppelte Höhe)

und freie Formen, die sind selten.

Was die Anschlüsse angeht, gibt es Adapter für jeden Fahrzeugtyp.

es gibt für die Anschlüsse Adapter, allerdings muss das Radio in den dafür vorgesehenen Schacht passen, ein Besuch beim Fachmann ist da nicht schlecht.

Sind die Dinger nicht genormt? (Außer beim Smart, da ist das Radio anders und hat auch andere Stecker.)

Normalerweise passt jedes Radio zu jedem Auto, außer, Dein Auto ist sehr alt.

Ne ist nicht alt, aber z.b. bei dem Auto meiner Mutter ist mir aufgefallen, (Ford Focus Bj.2001 dass das Radio eher quadratisch, - jetzt nicht direkt quadratisch, aber fast ist, und an den Ecken auch noch ganz abgerundet ist. Daher die Frage.

0
@sturmei

so wie bei dem z.b.:

http://www.pictureupload.de/pictures/230309151142_interieur-mood.jpg

0

Was möchtest Du wissen?