Woher weiss ich, welchen WLAN Stick ich brauche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welchen Router hast du denn? Welche Geschwindigkeit kann er? Die solltest du auch beim Stick wählen, ebenso muss er das gleich Band (5 oder 2,4 GHz) empfangen können. Und natürlich die Verschlüsselung, aber alle aktuellen Sticks können die aktuellen Verschlüsselungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kike3
21.11.2015, 06:42

das ist das andere problem, wie finde ich die geschwindigkeit und das band des routers heraus? ansonsten danke =)

0

An sich kannst du jeden Stick verwenden. Selbst wenn der Stick nur 150MBit/s kann wird er mit deinem Router kompatibel sein.

Ich habe einfach mal drauf losgegooglet und diesen Stick gefunden:

https://www.conrad.de/de/wlan-stick-usb-20-150-mbits-logilink-wl0151-mit-abnehmbarer-antenne-791464.html?gclid=CKjx5J3vn8kCFYydGwodxO8Pew&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48259293177!!!g!!&ef_id=Vkh7zQAAAJdsMU1I:20151120204512:s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kike3
21.11.2015, 06:43

danke =)

0

Grundsätzlich ist jeder WLAN Stick mit einem aktuellen WLAN Accesspoint kompatibel.

Natürlich gibts qualitätsunterschiede, aber wenn Dein Router nicht zu weit entfern ist und Du nur surfen möchtest, tut es auch ein Stick für 5-10 Euro.

Welche Bandbreite möglich ist, ermittelt sich aus den Fähigkeiten von Stick, AP und den Umwelteinflüssen.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?