woher weiss ich welchen sata anschluss ich benutzen soll für meine hauptfestplatte ich habe 1-6 aber geschwindigkeit ist aber nicht angegeben welcher ist nun d?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

RFTM im Handbuch steht drin welche Anschlüsse hast und ob es gegeben falls überhaupt einen Unterschied macht welchen du nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jiArtZ,

Es ist egal, auch wenn du zwei Festplatten anschliessest. Du könntest dann selbst verwalten, von welcher HDD dein Rechner booten wird. Das geht auf folgender Weise: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Nur wenn du ein RAID einrichten willst, kann es wichtig sein, an welchen Port die HDDs angeschlossen sind. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?