Woher weiß ich, welche teile die richtigen für meinen pc sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für CPU und GPU gibt es Ranglisten, Testberichte und Kaufempfehlungen anhand derer du schauen kannst was besser ist. Ansonsten kannst du mit genaueren Details auch hier fragen was du am besten aufrüstest.

Dein Mainboard muss den richtigen Sockel für die CPU haben und muss korrekte Steckplätze für den RAM hergeben (entweder DDR3 oder 4). Das Netzteil muss genug Leistung liefern für die Teile die du eingebaut hast. Die GPU passt im Normalfall auf jedes Mainboard - um genau zu sein benötigt es einen  pci-e x16 Slot. Dass alle Teile genug Platz im Gehäuse benötigen sollte ohnehin klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was in dem Video von p4nout nicht erzählt wird, das der Chipsatz noch wichtig ist. Du kannst (z.B.) keinen i5 4690 Prozessor auf viele h61 Boards packen, denn die Biosversionen unterstützen sehr oft den Prozessor nicht. Da würde ich auf H87 oder H97 nehmen.

Hallo!

Hier ist ein 18 Minuten langes Video, wo gezeigt wird, wie man einen PC selbst konfiguriert  

( ''In diesem Video erfahrt ihr, wie ihr herausbekommt ob eure PC Teile einwandfrei zusammen passen, sodass ihr ohne Sorgen eure Komponenten bestellen könnt. '' )

Wichtig ist aber auch zu wissen, was für ein Mainboard und Gehäuse du benutzt!

Kommentar von xDarkFlame
09.03.2016, 06:48

Besser hätte ich es nicht erklären können^^

1

Das könnte schwierig werden! Netzteil/RAM sind billig. Wenn du aufrüstest macht das Netzteil boom. Schreib mal den Mainboard Sockel und den Rest der Hardware

Kommentar von xDarkFlame
09.03.2016, 06:57

Ich habe noch NIE, wirklich noch NIE einen solchem Blödsinn gehört, dass ein Netzteil "Boom" macht! Alles was passieren könnte, ist dass das Netzteil sich veranschiedet wenn man ein falsches wählt. 

1
Kommentar von GamerWulf
09.03.2016, 13:20

Chill mal ich hab einen Scherz gemacht! Diese Netzteile sind nur billig und können leicht kaputt gehen

0
Kommentar von GamerWulf
19.03.2016, 19:44

Meinst du wie die Kinder die Mädchen per WhatsApp schreiben ob sie, sie treffen und dann ne'n Korb kriegen und sagen das hat der kleine Bruder geschrieben? Nein so geistig behindert bin ich nun nicht

0

Was möchtest Du wissen?