Woher weiß ich, welche Stoffe UV-Aktiv sind?

3 Antworten

mit UV-aktiven Stoffmalfarben wirst du nicht weit kommen, aber du kannst den weißen Stoff jedes Mal mit Vollwaschmittel waschen, das erhöht das Strahlen unter UV-Licht enorm, da dem Vollwaschmittel solche Partikel beigemischt werden, die die Stoffe leuchten lassen, damit sie noch weisser wirken

Genau, das meinte ich. Ich hab zuhause eine Schwarzlichtbirne zum Testen und erstaunlicherweise reagieren nicht alle Baumwollstoffe gleich! Manche sind aktiv -manche nicht! Ich kann den Unterschie in der Stoffbeschaffenheit nicht feststellen und habe deshalb Angst, jetzt viel Geld für einen Baumwollstoff auszugeben, der zum Schluss nicht UV-Aktiv ist!

Und Stoffmalfarben habe ich auch. Es wäre nur zu teuer, ganze Laken damit einzufärben. Ich brauche halt wirklich sehr viel Stoff, für die unterschiedlichsten Kostüme. Außerdem müßten es auch unterschiedliche Stoffe sein. 1. Baumwolle mit elastan für Hosen, Topps und Stulpen, Kleid

  1. ein fließender Stoff für Isis-Wings

danke auf jeden Fall für die Antworten

Was möchtest Du wissen?