woher weiß ich, welche Noten das auf dem Keyboard sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine viertelnote, eine halbe note... wenn du das kennst, dann weißt du auch, dass das die länge ist, die man diesen ton spielen soll. jedes lied hat am anfang der noten den takt stehen, zB 4/4. das heißt in jedem takt stehen 4 viertelnoten oder gleichwertiges. dann spielst du einfach die entsprechende taste so lange, wie das metronom es vorgibt. welche taste welche note ist, hat nichts mit der länge zu tun. im violinschlüssel ist die note auf der ersten untern hilfslinie das schlüssel-c, das befindet sich normalerweise auf der mitte der klaviatur

Das Keybord gibt Dir den Rhythmus vor. diesen kann man mit Hilfe einer Taste dem eigenen Geschwindigkeitsempflinden anpassen. (Am anfang langsamer) dann kann man gut zählen. Der Takt 4/4 besteht aus 1 ganzen bzw. "2 mal 1/2 bzw. 4 mal 1/4 bzw. 8 mal 1/8 Noten. Am Besten (das hat mir ganz gut geholfen) den Takt auszählen. Dazu den Takt so auzählen, wie die kleinste Note ist. Also ist die kleinste Note 1/8 dann besteht der Takt aus acht Schlägen. Die einzelnen Noten dann auszählen. Ist eigentlich nicht sehr schwer. Nun bekommst du ein Gefühl dafür

wenn du richtig spielen lernen möchtest, solltest du zu einem Klavierlehrer gehen, damit du auch etwas Harmonielehre lernst. Dort wirst du auch lernen, WIE man richtig spielt und seine Finger bewegt. Fingerübungen, Harmonie, das sollte man auf jedenfall lernen, sonst lernt man es nicht richtig

Wo ist bei einem Keyboard die Taste C3?