Woher weiß ich welche Krankenkasse mir billiger kommt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vielleicht bietet diese KK besondere Behandlungen an, die andere Versicherungen nicht anbieten. Das müsste man dann mal recherchieren auf den Webseiten. Aber die Beitragshöhe bei den GKV sind gleich, lediglich die Zusatzbeiträge können variieren. Insofern vermute ich da eher Zusatzleistungen, die ggf. einen Unterschied machen könnten. 

Grundsätzlich sind die gesetzlichen Krankenkasse fast, mit minimalen Unterschieden alle gleich. Sprichst/schreibst Du von einer Privaten Krankenkasse? Da gibt es Unterschiede, nicht nur im Preis sondern auch in den Leistungen. Es gibt aber, je nach Deinem "Geldbeutel" auch verschiedene Tarife

Bist du gesetzlich versichert oder privat ?

Hufflepuffgirl 17.09.2015, 17:40

Gesetzlich versichert 

0
Mamue1968 17.09.2015, 17:50
@Hufflepuffgirl

Also, da spielt der Preis keine große Rolle, aber im Falle Du wirklich wechseln möchtest, dann kann ich nur die BKK SECURVITA in Hamburg empfehlen, die schneidet seit vielen Jahren, was Preis - Leistung anbetrifft am besten ab, ausserdem bin ich schon über 20

Jahre krank und die zahlen alles und mehr , wie die Anderen ,aus eigener Erfahrung, da ich jedes Jahr in eine Klinik muß und sehr viele Therapien habe, habe ich auch viele Patienten kennen gelernt und

keine andere Kasse konnte mithalten.

0

Was möchtest Du wissen?