Woher weiß ich, welche Kontaktlinse ich brauche?

7 Antworten

Kontaktlinsen kauft man nicht einfach auf "Gut Glück", durch nicht fachmännisch angepaßte Linsen können dauerhafte Schäden an Deinen Augen entstehen und wenn Du Dir die Hornhaut damit versaut hast, war's das für Dich ein für alle mal mit gutem Sehen und mit Kontaktlinsen! Brillen- und Kontaktlinsenstärke sind nicht identisch. Welche Kontaktlinsen für Dich geeignet sind, kann Dir Dein Optiker/Kontaktlinsenanpasser sagen, es ist dabei wesentlich mehr, als nur die Stärke zu berücksichtigen. Wenn Du einfach irgendwelche kaufst, geht das unter Garantie schief! Falls Du Kontaktlinsen benutzen möchtest, mach' Dir unbedingt einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung beim Optiker.

Geh erst mal zum Optiker, der kann dir am besten empfehlen welche Linsen du brauchst und welcher Hersteller/internetseite seriös ist.

Ich würde allgemein Kontaktlinsen nur beim Optiker kaufen oder sich wenigstens beraten lassen, ob es eine kostengünstige Variante gibtWenn Du die falschen kaufst, dann machste Dir nur deine Augen kaputt. Frag lieber mal den Optiker. Im Internet machste meistens dann nur Fail- und Fehlkäufe. Ich spreche da aus Erfahrung. Auch wenn Du, wie beschrieben, im Internet Kontaktlinsen bestellen willst, kann ich Dir davon nur abraten.

Ganz liebe Grüße
Benutzer0135

Farbige Kontaktlinsen ohne Stärke, Erfahrungen?

Ich würde mir gerne farbige Kontaktlinsen kaufen, aber ohne Stärke, da ich keine Brille brauche. Hat jemand Erfahrung damit, ist es schädlich? Woher bekomme ich sie/kann ich sie bestellen? Danke für Tipps! PS: Am Besten in Blau

...zur Frage

Gläserdicke bei -2.75 und -3 Dioptrien

Wie dick sind die Gläser bei -2.75 und -3 Dioptrien?

...zur Frage

Farbige-Kontaktlinsen woher wenn nicht aus dem Internet?

Wo kann ich farbige Kontaktlinsen ohne Stärke kaufen ohne sie bestellen zu müssen?

...zur Frage

Kontaktlinse Stärke herausfinden?

Hallo,

bin Brillenträger und möchte gerne wenn ich draußen bin auf Kontaktlinsen umsteigen. Ich weiß also meine Stärke die wurde vor guten 2 Jahre gemessen beim Optiker. Kann ich also normal im Internet die Kontaktlinsen bestellen hab noch den Zettel und da steht folgendes: R: -4.25 und L: -4.25. Kann ich also diese Werte einfach online auswählen und die Kontaktlinsen bestellen was meint ihr?

...zur Frage

Harte und weiche Kontaktlinse = gleiche Stärke?

Hallo liebe Gutefrage.netler,

und zwar geht es mir um die Stärke von weichen und harten Kontaktlinsen: Ich trage normalerweise harte Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25, aber ich wollte mir farbige Kontaktlinsen, die immer weich sind, zum weggehn holen. Wenn ich mir jetzt diese weichen farbige Kontaktlinsen hole mit der Stärke -3,25 sehe ich dann genauso? Es macht also keinen Unterschied ob ich harte oder weiche Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25 trage?

Danke schon mal!

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen mit hoher Stärke - hat jemand eine Empfehlung?

Hi Leute.
Ich trage jetzt seit kurzem Kontaktlinsen (trage Brille seit der ersten Klasse) & hab Gefallen daran gefunden. Jetzt würde ich gern bunte/farbige Kontaktlinsen kaufen oder online bestellen mit Stärke. Und ich habe -7 dioptrin. :D Kann mir jemand empfehlen, wo ich da gut aufgehoben wäre? :) LG Jenny :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?