Woher weiß ich welche Grafikkarte in meinen Rechner passt? bzw. Kaufempfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

GeForce 7600 GS ist eine AGP8x, also darauf achten, wobei der Hersteller egal ist.

Paganini69207 28.12.2010, 12:41

Von der nvidia 7600GS gibt es auch ne PCI-Version. Also auf mainboard achten, was das an Anschlüssen hergibt.

0

Ganz ehrlich: Da wird's Zeit für einen neuen PC.

Wenn du dennoch aufrüsten willst, hol dir eine GTX460.

Hier mal eine Übersicht zur Orientierung:

http://www2.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=392

Theklar 28.12.2010, 13:19

Danke für den Link, aber die Orientierung hab ich als Anfänger schon längst verloren :-( Da muss ich z.B. lesen, dass die AGP8x die Werbeversprechen gar nicht so erfüllen kann und man stattdessen auch die AGP4x für weniger Euronen nehmen kann. Außerdem soll die Karte ein ordentlicher Stromfresser sein. Desweiteren kann ich nur noch die GeForce 7600GS mit 256MB finden. Das ist zum k...Der Rechner ist zwar schon 4 Jahre alt, aber davon stand er 2 wegen der defekten Karte nur herum...:-(

0
Paganini69207 28.12.2010, 13:42
@Theklar

Ich verstehe gerade gar nichts mehr :-)) Du hast doch ein Motherboard mit 1 mal PCI-Express Steckplatz, oder täusche ich mich gerade? Daher kannst Du doch jede beliebige PCI-Epress-Karte dort einstecken. Oder habe ich etwas falsch verstanden? AGP hast Du doch gar nicht? Dein Motherboard läuft komplett auf PCI.

0

Was möchtest Du wissen?