Woher weiss ich welche Festplatte welche ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo KillerSteveHD,

Wenn du keine freie SATA-Anschlüsse am Mainboard hast, könntest du dann ein Kommandozeile öffnen und da "dir" eingeben und die Eingabetaste drücken. Dann siehst du die Seriennummer deiner Systemplatte. Dann brauchst du den Rechner herunterzufahren und diese Seriennnummer mit dieser, die auf den Aufkleber beider Platten zu vergleichen. Dann weißt du welche die Systemplatte ist, die angeschlossen bleiben sollten.
Ein Kommandozeile kann man öffnen indem man die Start-Taste drückt und da in der Suchleiste cmd eingibt.
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Board hat 4 SATA Anschlüsse. Wenn du 2 Festplatten und 1 DVD-LW drin haben solltest. müsste 1 Anschluss noch frei sein. Wenn nicht nimm einfach das DVD-LW  vom Board.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computer ausschalten. Dann die Stecker von einer der beiden Festplatten ausstecken ... dann den cmputer neu starten, wenn er dann nicht startet hast du die Festplatte mit dem Betriebssystem abgehängt... dann wieder dranhängen und die zu testende Platte statt der anderen dranhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?