Woher weiß ich, welche Felgen ich an mein Auto machen darf?

2 Antworten

Hallo, gehe mal mit deinem Fahrzeugschein auf folgenden Link,da kannst du mit schlnr. 2.1 und 2.2 eine kombi raussuchen.

https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html

Da hast du einen Überblick und die Feinberatung dann beim Reifenhändler vor Ort, da hast du dann alles aus einer Hand.

Dann gibt es keine Mistverständnisse und Ärger

Das steht doch alles im Fahrzeugschein.

6J x16 H2 ET 50 Lochkreis 5x112 - passen diese Felgen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine Frage zu diesen Felgen.. Passen diese Felgen auf mein Golf 7? 6J x16 H2 ET 50 5x112

Wichtig ist doch, dass der Lochkreis 5x112 aufjedenfall passt oder ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

KEINE Felgen für einen Golf 3 Cabrio? Kann das sein?

möchte mich so kurz wie möglich fassen. Ein Freund von mir sucht für seinen Golf 3 Cabrio Bj.99 75 PS 1,8 L Facelift.... 17 Zoll Alu Felgen die Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2 ist: 0603 37200A5

und oberste Bedingung ist: dass keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden müssen (Bördeln) Spurplatten nur im äußersten Notfall. Und natürlich ABE

er sagte mir, dass er nur einen Hersteller gefunden hat (Namen weiß ich nicht mehr) die ihm ein Angebot gemacht hätten für 1100 € daraufhin sagte ich leichtsinnig, das kann nicht sein. Wir sprechen hier von einem Golf drei und nicht von einem exotischen Auto. jetzt mal die Frage an die Auto Experten hier in der Runde. Ist es wirklich so schwer für einen Golf drei Cabrio fegen zu finden?

Zusammengefasst: 17 zoll felgen auf die min. 195er Reifen drauf sollen mit ABE um sie problemlos eingetragen zu bekommen...

...zur Frage

Welche Radschrauben bei VW Golf 4?

Hallo,

ich habe mir im August einen Golf IV gekauft. Dort sind zur Zeit noch Felgen von OZ drauf mit Lochkreis 5x100. Passen diese Radschrauben auch auf die Originalen VW Santa Monica Felgen drauf? Oder soll ich besser noch welche Kaufen? Und wenn ich welche kaufe, welche Größe müssen die Schrauben haben?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Felgen kaufen und eintragen - was, wann, wie?

Hallo,

ich benötige einen Satz Felgen. Ich habe nur Stahlfelgen auf meinem Auto.

Nun ist es so, dass in meinem Fahrzeugschein folgendes eingetragen ist:

185/65R15 88H

Heiß das, dass ich nur originale Felgen mit eben diesen Reifen bzw. Felgen die eine ABE (nicht nur ein Gutachten) haben auf mein Fahrzeug ziehen darf und diese dann auch abnahmefrei sind?

Ich hätte gerne größere Felgen. Diese muss ich dann wohl eintragen lassen.

Wie läuft das genau ab? Kaufe ich mir die Felgen, ziehe sie drauf und fahre damit zum Tüv, Dekra, etc. und lasse alles überprüfen und anschließend zur Meldestelle um mein Fahrzeugschein ändern zu lassen?

Und wo befinde ich mich da preislich?

Wäre super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte und mir noch Hinweise geben kann, worauf ich beim Kauf genau achten muss.

Ich habe viel gelesen und gehört, aber jeder sagt etwas anderes.

...zur Frage

Woher weiß ich die max. felgen größe?

Ich habe einen Seat Leon 5f Sc und die standart 16 zoll felgen drauf. Ich würde mir für nächstes Jahr gernen neu Felgen kaufen 18 oder 19 Zoll aber woher wieß ich ob ich damit fahren darf?

...zur Frage

Habe Lochkreis 4x108 will Felgen mit 4x100 anschrauben würde das klappen?

Auf Lochkreis 4x108 sollen 4x100 Felgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?