Woher weiß ich welche Circle lenses größe gut für mich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo himeleinchen95

farbige Linsen bestehen aus einem primitiven Material und sollten gar nicht auf das Auge gesetzt werden und ausserdem müssen Linsen stets durch einen Fachmann angepasst werden. Wer dies mißachtet muss mit bösen Folgen rechnen!

Folgen nicht angepasster Kontaktlinsen:

Jeder Mensch hat eine eigene Hornhautform, einzigartig wie ein Fingerabdruck. Deshalb braucht man als Kontaktlinsenträger individuell auf das Auge abgestimmte Kontaktlinsen und das passende Pflegemittel.

Normalerweise versorgt sich das Auge direkt über die Umgebungsluft und den Tränenfilm mit dem lebenswichtigen Sauerstoff. Werden unangepasste Kontaktlinsen getragen, die drücken und reiben, wie schlechte Schuhe, kann die nötige Sauerstoff-Versorgung oft nicht mehr gesichert werden. Das Auge reagiert gereizt und bildet bleibende zusätzliche Äderchen aus, die jetzt das Auge über das Blut mit Sauerstoff versorgen wollen (Neovaskularisation). Auch wenn man nichts bemerkt können falsche oder gar nicht angepasste Kontaktlinsen den Augen bleibende Schäden zuführen.

Bestellt ein Kontraktlinsenträger seine Kontaktlinsen im Internet ohne Anpassung und halbjährliche Nachkontrollen ist das also sehr gefährlich. Wenn das Auge anfängt zu schmerzen ist es meist schon zu spät und die Folge kann sein das man überhaupt keine Linsen mehr tragen kann. Das schlechte Sehen das daraus resultiert ist durch die Dummheit und Unwissenheit und den Leichtsinn der Onlinsschopper selbst zu verdanken!

Also wenn Linse dann bitte vom Optiker/Kontaktlinsenspezialisten aber AUF GAR KEINEN FALL AUS DEM INTERNET!!!

Gruß xphenomx

Ich mach mir jetzt auch erst einen Augenarzt Termin und geh dann zum Optiker und kauf mir dann da sie Linsen :) danke für die Antwort :)

0
@Himeleinchen95

die treue die du deinem optiker entgegenbringst ist eine gute basis für langanhaltene betreuung und regelmäßigen nachkontrollen. du hast bei fragen, wünschen und anregungen an dein sehen, ständig einen kompetenten ansprechpartner vor ort. dieser mehrwert ist einfach unbezahlbar.

es freut mich das ich jemanden vor einen unbedachten kauf aus dem netz abhalten konnte.

danke für den stern

1

einfach mal in ruhe durchlesen ... was bei diesen produkten passieren kann

http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-auge-tut-weh-und-ist-total-rot#answer741019

vlt hilft das deine entscheidung zu beeinflussen

Danke für die Antwort :) hätte nicht gedacht das das so schlimm wird, ich glaube ich geh vorher doch mal zum Augenarzt :))

0

Was möchtest Du wissen?