woher weiß ich was X und was Y in einem Graph ist!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x geht nach rechts und y nach oben (Y ist oben im symbol, offen) :D

Ich weiß schon welches dingen X und Y ist.. ich weiß nur nicht wenn z.b in einer aufgabe Paar angaben stehen und ich soll das in den Graphen zeichnen z.b 1€ = 5 Äpfel 2€= 10 Äpfel etc.

ist dann die Y € und X äpfel ode rwie? >:<

0
@soanonym

Hey, ich würde die Äpfel auf die Y und die € auf die X-Achse machen. Viel Spaß!

0
@soanonym

das kannste dir ausuchen.X und y sind ja nur hohle nüsse (Variablen) :D

0

Merk dir einfach das im ABC das x vor dem Y kommt des hal ist die x achse auch unten un oben die y achse ;) Gaaaaaanz einfach!

Normalerweise kann man sagen, dass y der Wert ist, der von x abhängig ist. Also: x ist die Anzahl der Äpfel, denn der Preis (y) ist abhängig davon, wie viele Äpfel du kaufst.