Woher weiß ich, was umweltgerechte und soziale Lebensmittel sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wieso fehlt denn die TRANZPARENZ????

überall in den geschäften wird doch extra mit verschiedenen gütesiegeln geworben---man muss nur lesen und kann sich dann per link noch genauer informieren,wenn man das möchte---nur will das eben kaum einer,weil gütesiegelprodukte TEURER sind.

JohnMcClane1987 08.04.2011, 14:55

Ach super, jetzt hab ich dich aus Versehen ausgezeichnet!

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass manche Produkte vom Penny-Discounterfleisch (Heinz Wille) mit DLG-Siegel diesen Richtlinen wirklich entsprechen!

 

Und als ob überall Gütesiegel drauf wären, ts, ts...

0
JohnMcClane1987 08.04.2011, 14:55

Übrigens solltest du mal genauer lesen:

 

"Sicherlich steht es ab und zu drauf, aber nicht unbedingt klar - oder gar nicht. Die Transparenz fehlt dank der Lebensmittellobbies!"

0

Sowas kannst du kaum einschätzen.

Ich kaufe immer Bio Produkte.

Das wichtigste ist mir dabei, das die Tiere nicht mit Antibiotika und anderen giften vollgepumpt werden. Ob die Tiere jetzt viel glücklicher snd als die anderen Tiere? Ich glaube nicht. Bio Produkte sind teuer, aber ob die bauern auch mehr bekommen weiß ich auch nicht.

Greenpeace hat Einkaufsratgeber im Internet auf Ihrer Seite. Der BUND sendet SieDir gegen Porto zu. Kannst Du auch auf deren Seite nachlesen. Bioland, Demeter,Ökoland sind die Marken die nach strengen biologischen Regeln ihre Warenproduzieren. Ohne Tierquälerei und zu fairen Preisen für die Landwirte. Das EU Bio Siegel steht ebenfalls für fairen Handel und ökologisch einwandfreienProduktion.

Siehe Video ;)

Mein Tip: Kaufe in erster Linie regionale Produte direkt vom Erzeuger deines Vertrauens.

Du kannst nur auf die entsprechenden Bio- bzw. Fairtradesiegel vertrauen. Oder beim Bauern deines Vertrauens einkaufen.

 

Die Geschichte von Herrn Müller

Was möchtest Du wissen?