Woher weiß ich was Realität und Einbildung ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist leider sehr schwierig diese frage zu beantworten, ich weiss zwar ganz genau was du meinst, und kenne diese situation auch einfach nur zu gut und das selbstverständlich ohne drogen zu nehmen oder so was..

ich muss dir sagen dass ich mir oft laang gedanken über solche erfahrungen gemacht habe bis ich wusste ob es real war oder nicht.

also würde ich dir sagen, dass es vollkommen in deinem eigenen ermessen liegt ob es real war oder irgend etwas komisches dass du gesehen hast.

ich persönlich finde jetzt auch diesen ausdruck einbildung etwas schwierig zu bewerten, denn ich sage bei mir dann nicht och es war nur einbildung, sondern ich habe das und das wahrgenommen, was bei mir zählt ist: hab nur ich das wahrgenommen oder andere auch? und nach diesem ausschlussverfahren entscheide ich auch ob man mit jemandem da drüber spricht oder nicht.

also kurz und bündig gesagt gibt es dafür ein patent rezept wie man das machen kann.

alles gute dir :-)

Das weißt du am besten, indem du die Auswirkungen untersuchst und prüfst, ob die Prämissen für das komische Ereignis gegeben waren. Wurden Spuren hinterlassen?

Wenn du mit mehreren zusammen bist, dann können dir die anderen das schnell bestätigen, ob etwas Einbildung war oder nicht. Komischer Weise bilden sich die meisten (derer, die hier berichteten) etwas nur ein, wenn sie alleine sind.