Woher weiß ich was ob es eine Tier oder Planzenzelle ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt mehrere Zellorganellen, die nur in der einen oder der anderen vorkommen. Wenn du eine Vakuole siehst, dann hast du eine pflanzliche Zelle. Diese spezifischen Organelle musst du einfach wissen. Hierzu gibt es einige Übersichten im Internet. Daneben gibt es z.B. noch Unterschiede im Grundaufbau (Zellwand + Membran vs. nur Membran).

Eine tierische Zelle hat eine Zellmembran , eine pflanzliche zelle hingegen noch eine Zellwand und eine Vakuole ( ist so etwas wie ein Wasserspeicher der Zelle ) , außerdem hat die pflanzliche zelle chloroplasten , die sind egt für die grüne Farbe der Pflanze verantwortlich und dort wird auch die Photosynthese betrieben 

die tierische Zelle hat dies nicht 

Aus geheimen Hackerkreisen ist mir diese Seite zu geschickt worden: http://www.biologie-schule.de/tierzelle-pflanzenzelle-vergleich.php

Bitte nicht weitergeben, diese Quelle ist genauso geheim wie https://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)#Unterschiede_zwischen_pflanzlichen.2C_tierischen_und_Pilz-Zellen

Die Benutzung dieser Quellen führt zu einem rasanten Wachstum von Wissen. Deshalb nur sehr wenig nutzen. ;-)))))

Und, konnte ich dir helfen?

Hier in den Quellen ist nun wirklich alles zu finden zum Thema Zelle.

Gruß seniorix

Ne Pflanzenzellen hat zum Beispiel Chloroplasten

eine Tierzelle ist ein acht eck und eine Pflanzenzelle ist ein sechs eck

IHazNutella4U 28.11.2016, 20:37

Hat mir gerade gar nicht weiter geholfen

0
JZellmer 28.11.2016, 20:39
@IHazNutella4U

Ist allerdings die Antwort auf die Frage, ich könnte noch schreiben das sie anhand was sie beinhaltet sich unterscheiden anhand form und farbe.

0
seniorix 28.11.2016, 20:38

Aber nur, wenn sie mit Straßenverkehrsschildern gekreuzt sind ;-)

1

Was möchtest Du wissen?