Woher weiss ich was mich interessiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Womit beschäftigst du dich denn in deiner Freizeit?

Die Antwort auf diese Frage sollte eigentlich auch deine Frage klären, was deine Interessen seien. Das, was du freiwillig gerne ausübst, dich gerne mit befasst, stellt eine deiner Interessen dar. Nur allzu häufig findet sich diese in irgendeiner Form in der Schule wieder.

Sei es nun Malen in der "Bildenden Kunst", das Befassen/Arbeiten mit dem Computer in Informatik, Schreiben in Deutsch/Germanistik oder sogar Architektur in Mathematik sowie Bildender Kunst.

Hoffe, das hilft als kleiner Denkanstoß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht probierst du es mal mit Sozialwesen. Aber: Du solltest ganz viel Erfahrungen sammeln, Praktika, etc, damit du eine grobe Vorstellung davon bekommst, auf was du hinarbeiten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?