Woher weiß ich, was mein Hund gerne isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nichts "spezielles" sondern das was ein Tier in der Natur fressen würde.

Beutetiere und diese roh.

Da wir aber selten gerne zugucken wie ein Hund ein ganzes Kaninchen verspeist, machen wir es uns "hübsch" indem wir Muskelfleisch, Innereien, Haut und Knochen verfüttern - im Napf ergibt das dann wieder "ein Beutetier".

Das beste Essen m.M.n. ist alle möglichen Fleischsorten roh mit Innereien und Knochen zu füttern. Was besseres gibt es nicht. Manche Hunde mögen auch sehr gerne Fisch - den füttere ich immer komplett mit allem was dran und drin ist.

Ein Hund braucht auch nicht öfter als ein mal am Tag zu fressen und es kommt immer mal wieder vor, das ein Hund auch einen Tag gar nichts fressen mag, dann wird das Futter wieder in den Kühlschrank gestellt und am nächten Tag angeboten.

Wenn ihr den Hund artgerecht und gesund ernähren wollt, informiert ihr euch entweder ausführlich über das Thema Barf oder ihr füttert hochwertiges Nassfutter.

Wenn es nach meiner Hündin ginge, würde ihr Futter zu min. 70% aus Käse und Kaninchenohren bestehen. Gesund wäre das aber nicht.

Wenn ihr eurem Hund immer etwas "besseres" gebt, zieht ihr euch nur einen Futterrmäkler ran. Falls der Hund das Futter tagelang verweigern sollte, ist ein Besuch beim Tierarzt fällig, denn kein Hund wird freiwillig vor einem vollem Napf verhungern.

Ein Hund sollte Fleisch, Knochen und auch Innereien bekommen, ja.
Aber vor allem Knochen können auch schön verstopfen.

Vom Menschenteller sollte es definitiv nichts geben, viel zu sehr gewürzt!

Macht Steak schlank?

Hey,

Hab gehört Steak, angenommen man isst es ausschliesslich mit Salat, macht schlank. Stimmt das? Natürlich wird man dadurch nicht mehr abnehmen als man Würde, wenn man garnichts essen würde. Aber Sollte man Abends lieber ein Steak mit Salat essen als 3 Scheiben Brot mit Magerine und z.B. Käse oder Putenbrust? Hab's grad geoogled, hab nur rausgefunden dass das Sättigungsgefühl nicht so groß sein soll.

...zur Frage

Kann ich meinen Hund barfen, nur mit Rind?

Ich habe einen guten Liferanten für das Fleisch, er hat allerdings nur Rind. Von dem alles von Pansen über Muskelfleisch und Innereien. Kann ich meinem Hund nur eine Fleischart geben, oder sollte ich noch was anders anbieten?

...zur Frage

mein hund isst gras

Warum isst mein Hund gras??? Hat er Hunger gebe ich ihn zu wenig essen...und des wegen isst er gras...??

...zur Frage

Kann ich meinem Hund Enten-Innereien zu essen geben?

Habe eine Ente gakuft die ich heute abend kochen bzw backen wollte. innen drin war aber noch irgendwas , herz, niere oder leber oder so.

kann ich das kochen und meinem hund zum essen geben?

...zur Frage

Darmentzündung beim Hund, welches Futter?

Hallo zusammen!

Mein Hund hat momentan eine Darmentzündung und meine Frage ist nun, was ich ihm zum Essen anbieten kann. Bis jetzt habe ich ihm frisch gekochtes Hühnchen angeboten - wovon er jetzt die Nase voll hat und nicht mehr gerne isst. Kann ich ihm Joghurt anbieten? Und wenn ja welchen am besten ? Und welche Alternativen gibt es ?

...zur Frage

Aus welchen Ländern kommt unser Essen?

Aus welchen 10 Ländern kommt unsere Nahrung eigentlich? Also Essen aus einem normalen Supermarkt? Das würde mich mal interessieren:) Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?