Woher weiß ich was ich für eine Internetleitung habe?

3 Antworten

Internetanbieter fragen oder Speedtest

Am einfachsten einen Speedtest machen. Dazu sollte aber kein anderes Gerät am Internet sein damit man auch genaue Daten bekommt.

Was brauche ich für eine Internet-Leitung für einen eigenen Server?

Hallo Leute, ich habe vor mir einen eigene Server zu erstellen für meine Webseite die ich per HTML schreibe nun will ich wissen was für eine Leitung ich brauche denn ich habe nur ein 16.000 Leitung von dem nur 6.000 ankommen reicht das für eine Webseite?

...zur Frage

Alice nur 6000, Unitymedia aber 16.000 DSL?

Hallo Leute,

es geht darum das ich eine schnellere Internetleitung haben möchte.

Zurzeit habe ich eine Leitung von 6000 durch diversen DSL- Speed Test bestätigt, doch ich habe einen Vertag bei Alice der BIS ZU 16.000 geht. Mir ist klar was BIS ZU bedeutet, aber 6000 sind einfach zu wenig.

Ich rief bei Alice an und fragte nach sie bestätigten das bei mir nur 6000 ankommen würde da der Hauptverteiler (Oder wie das heißt) von unseren Wohnort zu weit weg ist. Es würde bei unseren Fall auch keinen Sinn machen 32.000 oder 64.000 zu machen, sagte der Kundendienst.

Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, rief ich bei einen anderen Anbieter an Unitymedia

Ich rief also bei Unitymedia an und habe nachgefragt, nachdem ich mein Wohnort gesagt hatte überprüften sie es kurz, die große überraschung war das bei mir 16.000, 32.000 oder 64.000 komplett ankommen würde. Danach sprach ich ihn auf Alice an weil die mir gesagt hätten, das in meinen Wohnort nicht mehr möglich sei als 6000. Der von Unitymedia ging gar nicht drauf ein und versicherte mir das es bei mir auch wirklich das an kommt was man kauft. Er wollte mir sogar schon ein Vertrag anbieten, ich lehnte erstmal dankend ab.

In meiner nachbarschaft hat leider keiner den ich fragen könnte Unitymedia.

Also frage ich euch:

Wie ist es möglich das bei mir nur 6000 DSL Leitung an kommt von Alice und bei Unitymedia sogar 64.000 ankommen könnte ? Würdet ihr mir raten zu wechseln oder will mir Unitymedia nur einen Vertrag aufschwatzen, wo ich am ende auch nur mit 6000 da stehe ?

Danke

Antorium

...zur Frage

Bezahlen für 15 K Internetleitung bekommen aber nur 600 KB?

Hallo, Wir haben einen Internet Vertrag bei der EWE. Wir bezahlen momentan für eine 15K Leitung bekommen aber nur 600 KB. Die Mitarbeiter bei der EWE haben gesagt das einfach nicht mehr ankommen kann weil wir dafür zu weit von dem Verteiler/Stromkasten oder wie auch immer man das nennt, weg wohnen und die Leitung nicht mehr herrgibt. Meine Frage ist nun was wir jetzt am besten machen. Das Internet ist auch so schlecht, selbst wenn mein Vater, meine Mutter und mein Bruder aus dem Internet sind. Das höchste was wir bis jetzt hatten waren 650 KB. Ich hoffe ihr könnt uns helfen und sagen was wir jetzt am besten machen. Liebe Grüße Fabian

...zur Frage

Welche Internetleitung habe ich niedrig oder hohe leitung?

Hallo, ich möchte mal wissen welche Internetleitung ich habe. Ich habe ein Ping von 19, Download 25,56 mbps und Upload von 9,47 mbps. Mein netzanbieter ist die Telekom.

...zur Frage

1und1 16.000 aber telekom 6.000 Verfügbarkeitscheck

Hallo, Ich habe zur Zeit eine 6.000 Verbindung bei 1und1 und möchte gerne zu 16.000 wehseln, da ich die 6.000er Leitung langsam finde. Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir 16.000 kb/s Verfügbar ist und habe bei 1und1 ein Verfügbarkeitscheck gemacht, die haben mir bestätigt das bei mir 16.000 verfügbar ist. Nun habe ich ein Verfügbarkeitscheck bei Telekom und bei Vodafone gemacht und die sagen mir das 16.000 nicht bei mir Verfügbar ist. Jetzt verstehe ich nicht, warum 1und1 sagt das bei mir 16.000 verfügbar ist ? Habt ihr eine Ahnung oder hattet ihr ein ähnliches Problem?

...zur Frage

woher weiß ich was ich für eine leitung auf der ps4 habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?