Woher weiss ich wann eine Autobahnausfahrt in einer Baustelle gesperrt wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spätestens wenn du durch die rot-weißen Baken bretterst.

Oftmals werden solche Sperrungen in der heimischen Presse angekündigt.

Normalerweise werden solche Sperrungen einige Tage im Voraus durch Schilder bekannt gemacht.

Und ab dem Tag der Sperrung ist normalerweise ein Umleitung ausgeschildert oder es gibt an der Ausfahrt vorher ein Schild in der Art "Nächste Ausfahrt gesperrt, bitte hier abfahren".

Außerdem findet man meistens im Vorfeld Informationen in der Tagespresse, auch in den "Käseblättern" ("Super-Sonntag" u. ä.) und evtl. auch im Internet, für die nördliche A7 z. B. unter

http://www.via-solutions-nord.de/aktuelles/

- einfach mal googeln:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=geplante+sperrungen+a7

Du solltest Dir aber schon mal sicherheitshalber eine Ausweichstrecke suchen, und evtl. schon mal ein paar Minuten eher los fahren ...

"profesorische Baustellenausfahrt" - Das kann man nicht immer sagen, welche Ausfahrt wann gesperrt wird. Das musst du wohl einfach promovieren.

Was möchtest Du wissen?