woher weiß ich ob meine uhr aus echtem gold ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Uhr besteht nicht aus Gold, sie wurde nur beschichtet (vergoldet). Electroplated bedeutet, Auf galvanischem Weg aufgetragene Goldauflage, allerdings kann die Stärke der Schicht verschieden sein, deshalb solltest Du trotzdem zum Juwelier gehen und den Wert bzw. Goldanteil bestimmen lassen.

Gruß brown

Vielen Dank für das Fähnchen:)

0

soviel ich weiß heißt das, dass die uhr aus einem hochwertigen metall gemacht ist, aber nur eine dünne schicht gold hat

Hat mit dem Trägermetall gar nichts zu tun.

0

Die Uhr ist nicht aus Gold. Sie ist extrem dünn vergoldet, electroplated steht heute für das Bedampfen mit Gold.

Kaufen Juweliere Uhren an?

Hallo,

kaufen Juweliere Uhren an? Hätte eine Diesel Uhr die damals knapp 300€ gekostet hat zu verkaufen die ich nicht mehr trage..

[Wenn vor einem Juwelier ein Plakat ist und dran steht " Gold & Silber ankauf" heißt das die kaufen alles was mit Gold und Silber zu tun hat an?

Danke im voraus

...zur Frage

Ist die Versace Kette mit der Medusa aus echtem Gold?

Hallo Wolte fragen ob die Versace Kette mit der Medusa aus echtem Gold ist oder warum ist die so teuer

...zur Frage

Woher weiß man das das gold echt ist? und sich die farbe nicht verändert?

ich wollte mir eine versace goldkette kaufen aber hoffe natürlich das sich die farbe sich nicht verändert und sie aus echtem gold ist woher weiß man ob sie aus echtem gold ist könnt ihr euch das mal angucken ?

http://de.versace.com/Halskette-mit-einfacher-Medusa/DG14706-DMT1,de_DE,pd.html&cgid=243000#!%3Fprefn1%3Dsale%26prefv1%3Dfalse%26i%3D0%26color%3DD00HS

ist das gold echt ? und verändert sich die farbe nicht? danke im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet "old but gold" im Alltag?

...zur Frage

echte golduhren aber welche marke?

was für Marken gibt es momentan die uhren aus echtem gold verkaufen zu einem realistischen preis ? die farbe sollte sich nicht verändern :p

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie erklärt man das, dass auf meiner 15 Jahre alten Uhr auf der ROLEX steht 0 gr Gold steht?

ich habe eine 15 jahre alte Uhr auf der ROLEX steht und Made in swiss. sie hat aber 0 gr Gold. Wie erklärt man bitte das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?