woher weiß ich ob meine uhr aus echtem gold ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich Dich leider enttäuschen, die Uhr besteht nicht aus Gold, sie wurde nur beschichtet (vergoldet). Electroplated bedeutet, Auf galvanischem Weg aufgetragene Goldauflage, allerdings kann die Stärke der Schicht verschieden sein, deshalb solltest Du trotzdem zum Juwelier gehen und den Wert bzw. Goldanteil bestimmen lassen.

Gruß brown

Vielen Dank für das Fähnchen:)

0

soviel ich weiß heißt das, dass die uhr aus einem hochwertigen metall gemacht ist, aber nur eine dünne schicht gold hat

Hat mit dem Trägermetall gar nichts zu tun.

0

Die Uhr ist nicht aus Gold. Sie ist extrem dünn vergoldet, electroplated steht heute für das Bedampfen mit Gold.

Kaufen Juweliere Uhren an?