Woher weiss ich ob ich überhaupt einen btmG Eintrag habe oder gar vermerk

3 Antworten

Kann man beim zugehörigen Gemeindeamt anfragen und nennt sich Leumundszeugnis. Kostet falls für berufliche Zwecke erforderlich ~13€.

Das stehen sämtliche Eintragungen über dich, falls welche vorhanden sein sollten.

Einen Eintrag ins Führungszeugnis (bzw. Zentralregister) erhält man ab einer bestimmten Strafhöhe. Siehe Wikipedia, Suchleiste "Führungszeugnis".

Ein Verfahren wegen Besitz von 0,2 g Weed wird in aller Regel eingestellt.

Du bist der Oberklugscheisser erzähl hier nicht so ein Schwachsinn das ist unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland und hör bitte auf alles von mir zu kommentieren du kleiner Stalker :-)

0
@RolexSub

Du solltest Dich schon ein wenig mehr auskennen, bevor Du Leute persönlich angreifst, die mindestens dreimal so alt - aber vermutlich auch viermal so erfahren sind wie Du. 

0

Wo kann ich einsehen ob überhaupt ein Eintrag da ist.. muss ja noch den Führerschein machen

0
@Buri32

Wenn Du den "gelben Zettel" noch hast, dann müsste darauf ein Aktenzeichen stehen. Erkundige Dich anhand dieses "Az" nach dem sachbearbeitenden Staatsanwalt und frage ihn nach dem Sachstand des Verfahrens und ob  - und falls ja - welche Konsequenzen Du in Sachen Absolvieren des Führerscheins zu erwarten hast.

0

Hol dir über ein Anwalt Akteneinsicht da steht alles drin

Für 0,2 g einen Anwalt.

Du bist ja ein richtiger Experte...

0

hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Handel mit btm. usa Reise steht bevor.

Es wurde eine hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf Handel mit btm durchgeführt. Gefunden wurde nichts , außer einer CD Hülle mit kokain Resten. Gestern fand die Durchsuchung statt. Am Dienstag nächste Woche fliege ich in die usa. Meine Frage ist , kann es Probleme bei der einreise bzw Probleme beim antritt des Urlaubs geben?

...zur Frage

Hausdurchsuchung wegen weed... was nun?

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor 2 Tagen eine Hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Verstoß gegen das BtMG durchgeführt. Dabei wurden 2 Bongs (Wasserpfeifen zum rauchen von Cannabis) mit restanhaftung sowie eine 2 cm große, frisch gekeimte cannabispflanze beschlagnahmt. Mit welchen Folgen muss ich rechnen? Ich bin 17, hab aber bereits einen Führerschein, wohne in Bayern und bin nicht vorbestraft.

...zur Frage

Vermerk im Führungszeugnis btmg

Hallo zusammen Ich habe neulich von einem Polizisten erfahren das ich einen Vermerk im Führungszeugnis habe. Da ich bis jetzt nur 1x wirklich kontakt mot Polizisten hatte weiß ich auch weswegen dort ein Vermerk ist. Ein Kollege hatte ca 0,2g Gras bei einer Durchsuchung in der Tasche, ich hatte nix dabei auch wenn ich selber kiffe. Nun zu meiner Frage wie lange bleibt der Eintrag und wann wird er gelöscht. Ich habe Sorge wenn ich Auto fahre und angehalten werde das die Beamten sofort ein bluttest anordnen dürfen, was bedeutet ich würde meinen Führerschein verlieren. Ich habe nicht vor gehabt jetzt aufzuhören da ich das zu sehr mag andere Drogen nehme ich nicht, ich rauche keine Zigaretten und trinke kein Alkohol da ich nur kiffen mag 😬 Aber wenn es bedeutet das ich meinen Führerschein verlieren kann bin ich gezwungen aufzuhören

Bitte nur Antworten zum Thema und keine Moralpredigt.

Danke im Voraus. Grüße

...zur Frage

Wie lange hält ein btm Eintrag?

Hallo, wie lange "hält" ein Btm Eintrag ? Bundesland: Baden-Württemberg Wurde mit 0.4gramm speed erwischt und einer Waage. Hatte sonst keine weiteren Konsequenzen, also keine Hausdurchsuchung oder so, außer paar Sozialstunden halt ^^

Danke im vorraus

schönen Tag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?